Bozen (I), 01.03.2015: Am vergangenen Wochenende fand der Wintercup der daiTrophy im italenischen Bozen statt, erster Schlagabtausch für den Schaltkart Piloten Markus Häupler. Dies war die erste Herausforderung in der Saison 2015 um die Leistung aus der Vorbereitung abzurufen und im Vergleich mit den anderen Teilnehmern die Performance von Chassis und Motor zu prüfen.

Wie schon in den freien Trainings war Häupler auch im Zeittraining bei den Schaltkarts KZ2 +35 die stärkste Macht. Nach dem Qualifying führte der Binder Racing Pilot auf (BRM/TM) unterwegs, das Klassement an.

 

Im Prefinale, bei hervorragenden Wetterbedingungen, fuhr Markus einen blitzsauberen Start – Ziel Sieg mit mehr als 6 Sekunden Vorsprung ein.

 

Im Finale ging es somit um den Tages- und Gesamtsieg. Die beste Ausgangsposition hatte Markus zu verzeichnen. Von Startplatz 1 aus ging er in das Rennen, allerdings wurde ihm ein Frühsstart zum Verhängniss. Auf dem 3ten Platz fand er sich nach schwenken der Zielflagge wieder, da ihm eine 10Sek. Zeitstrafe wegen dem Frühstart‘s aufgebrummt wurde.

 

Da in der Dai Trophy nur der Finallauf gewertet wird, reichte es trotz des 3ten Platzes nicht für den Gesamtsieg.

 

Durch den Frühstart im zweiten Rennen kann man trotzdem von einem gelungenen Einstieg in die neue Saison reden, Ich war das ganze Wochenende der schnellste Fahrer in meiner Klasse, so Markus abschließend.

 

Das gesamte Binder Racing Team gratuliert Markus zu seinem Super Einstand und wünscht ihm weiterhin viel Glück und Erfolg in der Saison 2015!!!