Erster Schlagabtausch in der KTWB in Ampfing


#310 - Louis Binder (Klasse OK-Junioren)
#310 - Louis Binder (Klasse OK-Junioren)

Nach der langen Winterpause ging es für das Binder Racing Team am vergangenen Wochenende wieder auf die Rennstrecke. Der Startschuß zum diesjährigen Saison Opening der KTWB viel auf dem Schweppermannring in Ampfing, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad. Mit von der Partie, wieder zahlreiche Fahrer aus dem BRM Team Germany rundum Teamchef Tobias Binder.

Der Youngster aus Mitterfels, Louis Binder bestreitet sein erstes Rennen in der OK-Klasse. Hier geht man diese Saison mit Rexon-Motore an dem Start, Louis wird hier Motorenseitig von Karl-Heinz Hahn betreut. Im Qualifying konnte er auf Anhieb überzeugen und platzierte sein BRM-Kart auf Platz 3. Im ersten Lauf erwischte er allerdings einen schlechten Start, und viel bis auf die 9te Position zurück. Während des Rennen's zeigte er Kampfgeist, schöne und faire Überholmanöver brachte ihm nach schwenken der Zielflagge den 5ten Platz ein. Im zweiten Rennen erwischte Louis einen besseren Start, er konnte seine Position verteidigen und fuhr kurzerhand im Spitzenpulk der OK-Junioren mit. Ein Fahrfehler kostete ihm jedoch das Rennen, er musste sein Kart vorzeitig im Aus abstellen! - Trotz alledem, ein starker Auftritt des OK-Rookie.

Gleich 4 Fahrer schickte Tobi Binder in der Gentlemen KLasse der KZ2 ins Renngeschehen. Markus Häupler, Erich Huber,  Stefan Ziereis sowie Michael Bunke waren es, die für die Binder Farben antraten.


Im 17 köpfigen Starterfeld konnte sich alle 4 Fahrer unter den Top10 nach dem Qualifying behaupten. Häupler, Huber, Bunke, Ziereis auf den Rängen vier bis sieben. 

  
Markus Häupler zeigte erneut seine Stärke, er schaffte es als einziger im Spitzenpulk mitzufahren und beendete seine Läufe auf den 4ten sowie im Finale auf den 3ten Rang. Erich Huber fuhr zwei ungefährdete 5te Plätze ein.

Eine konstante Leistung zeigte Stefan Ziereis alias "Dubai" das ganze Weekend über, schon im Zeittraining beeindruckte er mit einer neuen persönlichen Bestzeit in Ampfing. Seine Rennen beendete er jeweils unter den Top10 auf den Rängen 8 und 9. Michael Bunke fuhr auf die Plätze 9 und 13.

Im Tagesklassement sah es für die Binder-Piloten wie folgt aus… Markus Häupler schrammte nur knapp am Podium vorbei und belegte (Platz 4) Erich Huber (Platz 5) Stefan Ziereis (Platz 8) und Michael Bunke (Platz 10)

In der Klasse KZ2 waren Michi Brückl und Marco Paul am Start. Die beiden konnten sich im Mittelfeld behaupten.

Abschließend beurteilte Tobias Binder die Leistung seiner Fahrer: Jeder Einzelne gab sein Bestes und lieferte eine sehr gute Performance ab. Als Team haben wir eine großartige Moral, BRM - Binder Racing - La Familia.