Louis Binder: Guter Speed - jedoch vom Pech verfolgt


Vielversprechend begann das Wochenende des BRM-Nachwuchspiloten Louis Binder auf dem 1.063 Meter langen Kurs in Ampfing beim zweiten Lauf des ADAC Kart Masters. Mit BRM Werksmaterial sowie Motore von Rexon rundum betreut von Karl-Heinz Hahn ging man an dem Start.
Im Zeittraining auf nasser Piste konnte er sich unter 34 OK Junior Piloten auf dem 20 Platz behaupten.

In den beiden Heats konnte man den Aufwärtstrend des jungen Kart Piloten deutlich spüren, von Position 20 kämpfte er sich im ersten Vorlauf bis an die 7te Position nachvorne. Im zweiten dann ein kleiner Rückschlag, wegen berühren der Flaps bekam er eine Zeitstrafe aufgebrummt somit nur noch Position 18 nach fallen der schwarz-weiss karrierten Flagge. Damit stand Louis nach den Heats auf der 11ten Position und hatte somit eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Rennen am Sonntag.

Bestens gelaunt und voller Motivation ging Louis in die beiden Rennen, erneut stellte er seine Kampfeslust unter Beweis. Mit den Plätzen 12 im Prefinale und einen sehr guten 6ten Platz im Finale zeigte er bemerkenswerte Leistungen in der hochkarätigen OK Junioren Klasse. Doch es hat nicht sollen sein, Wertungsausschluß von beiden Rennen wegen erneuten berührender Flaps! Eine bittere Lektion für den Youngster, nach einem nahezu perfekten Wochenende für uns, Null Punkte zu erzielen wenn die Performance und Rundenzeiten stimmen, und ein Platz in den Top 10 möglich gewesen wäre, ist das sehr sehr bitter! „Aber das ist Motorsport, jeder noch so kleine Fehler wird bestraft“ - Ich entschuldige mich hier bei meinen Team, die mir dieses Wochenende ein wirklich gutes Gesamtpaket bereitgestellt haben und ich Ihnen letztendlich nicht zurück geben konnte…
 
Die magere Ausbeute gilt es nun abzuhaken und nach vorne zu blicken. Ich werde stärker zurück kommen, voll auf Angriff fahren um die verlorenen Punkte wieder aufzuholen.

Foto's: Alexander Steinfeltz