Siegreiches Wochenende für Binder Racing

Das Prokart Raceland in Wackersdorf begrüßte am vergangenen Wochenende die Teilnehmer der DAI-Trophy zum dritten Saisonlauf. Die Rennen bei AbendDämmerung bzw. bei Dunkelheit war ein besonderes Highlite für die Binder-Jungs. Die BRM-Racing-Piloten gingen in den Klassen Raket Rookie, KZ2 und KZ2 Gentlemen an dem Start!

Klasse Raket Rookie:

In der Klasse Raket Rookie war Paul Koch der BRM-Neuzugang an diesem Wochenende 

das Maß der Dinge. Bereits im Zeittraining sorgte er für Aufsehen im ganzen TEAM, mit einer fulminanten Leistung distanzierte er seine Konkurrenten und sicherte sich seine erste Pole Position überhaupt! In beiden Rennen machte er dann alles richtig, zeigte eine respektable Vorstellung und fuhr 2 Siege in seiner Klasse ein. Aber nicht nur Paul stand am Ende des Tages auf dem Stockerl, ebenso sein Teamkollege Gabriel Genco zeigte eine Bärenstarke Leistung, mit dem zweiten Platz von Gabriel sicherten sich die Jungs den ersten BRM-Doppelsieg des Abends. Gesamt 6ter wurde Samuel Springer gefolgt von Lukas Marklstorfer auf dem 7ten Rang. Gabriel Kraus musste noch in der Einführungsrunde sein Kart vorzeitig wegen eines defektes im AUS abstellen.

Klasse KZ2-GS:

In der Getriebeklasse der Gentlemen gingen 2 Binder Piloten an dem Start, Erich Huber sowie

Robert Grimm. Nach dem Qualifying konnte man sehen das mit BRM hier in Wackersdorf dieses Weekend zu rechnen sein wird. Die Pole Position ging an Erich, Robert wurde bei seinem Comeback 6ter. Nun ins Renngeschehen Erich wurde als erster abgewunken, jedoch nachträglich disqualifiziert da er untergewichtig auf der Waage war. Robert fuhr ein solides Rennen und wurde 5ter.

 

Grimm und Huber zeigten sich im Finale von ihrer besten Seite, schöne Überholmanöver aber stets fair arbeiteten sich die Binder Piloten gekonnt nach vorne! Die Früchte erntete am Abend jedoch Erich, der sich vom letzten Startplatz durchs Feld pflügte und einen Sieg einfuhr. Platz 2 ging an Robert der ebenso ein starkes Rennen absolvierte - 2ter BRM-Doppelsieg des Abends hier in Wackersdorf für das Binder Racing Team! 

Klasse KZ2:

4 Fahrer aus dem BRM-Lager gingen hier an dem Start. Louis Binder, Michael Bunke, Simon Beyer sowie Thomas Schreiber. Für die Überraschung im Team sorgte Simon, er tastete sich an sein persönliches Limit heran und landete im Zeittraining auf einen beachtlichen 7ten Platz. Im ersten Wertungslauf konnte sich Simon steigern und fuhr als 4ter über die Ziellinie, Bunke auf der 5ten Position und Schreiber auf dem 7ten Rang. Louis wurde in einem Crash verwickelt und musste sein Kart vorzeitig abstellen.

 

Das Finale sorgte nochmal für Spannung, in der letzten Runde konnte Simon seinen Kontrahenten noch überholen, und stand am Abend zurecht verdient als dritter auf dem Podium. Bunke und Schreiber landeten auf den Rängen 7 und 8. Mit einer beachtlichen Leistung kämpfte sich Louis Runde um Runde vom letzten Startplatz aus zurück, und überquerte die Ziellinie nach schwenken der schwarz-weiss karierten Flagge auf dem 13ten Platz.

 

Der Teamchef Tobias Binder erlebte unterm Strich ein sehr erfolgreiches Renn-Wochenende, 

er ist stolz auf seine Fahrer das merkte man ihm am Abend deutlich an.

 

Weiter geht es für das Team bereits nächste Woche zum 2ten Lauf des SAKC ebenfalls hier in Wackersdorf!