Adac Kart Masters erlebt Kerpener Wetterfestspiele


Das Wetter hatte die Halbzeitveranstaltung des ADAC-KART- Masters in Kerpen fest im Griff. Mit Sonnenschein am Samstag und sintflutartigen Regen am Sonntag, zeigte sich Petrus erneut launisch.

 

Für Abwechslung war auch beim dritten Rennwochenende der Kartserie des zweitgrößten Automobilclubs der Welt gesorgt. Das Wetter stellte die Fahrerinnen und Fahrer jeweils vor neue Herausforderungen. Am Sonntag war der Regen so stark, dass Rennleiter Andreas Schwarz die Veranstaltung zeitweise unterbrach. Bachläufe hatten ihren Weg über den Erftlandring gefunden und machten das Fahren fast unmöglich. Abschwächender Regen und den Einsatz aller Beteiligten den Wassermassen Herr zu werden, machten schlussendlich eine Fortführung der Rennen möglich. Die Teilnehmer bedankten sich mit spannendem Kartsport und einigen Überraschungen in der Meisterschaftswertung.

Nachdem am Samstag für das Binder-Racing Team alles nach Plan lief, Zeittraining Platz 4 Im ersten Heat erster, und im zweiten Heat 2ter musste Tobi im ersten Lauf am Sonntag (von der Poleposition aus gestartet) sein Kart nach Motorproblemen frühzeitig abstellen.

 

Beim zweiten Rennen von den hinteren Startplätzen gestartet, konnte sich Tobias wieder bis auf Platz 6 heranfahren und noch wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren.

 

Am Abend war der Frust wieder vergessen und das gesamte Team dachte an das nächste Rennen!

 

Meisterschaftsstand KZ2 nach 6 von 10 Läufen:

 

1. Michele Di Martino (150 Punkte)

2. Florian Pötzlberger (82 Punkte)

3. Tobias Binder        (75 Punkte)

4. Lucas Zuber          (70 Punkte)

5. Toni Greif              (60 Punkte)

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Veranstaltung!!!

 

In fünf Wochen reist das ADAC Kart Masters zum nächsten Rennen nach Baden. Zum zweiten Mal ist die Nachwuchs- rennserie in Liedolsheim (14.07.-15.07.2012) zu Gast und könnte dort schon den ersten Meister der Saison 2012 küren.