Adac Kart Masters Liedolsheim 2012


Auch zum vorletzten Lauf des rennomierten ADAC Kart Masters reiste das Team BINDER-Racing am vergangenen Wochenende nach Liedolsheim. Unter stets wechselhaften Bedingungen gab es für alle Beteiligten viel Arbeit, denn zu jedem Zeitpunkt war das richtige Setup von Nöten, um die gewohnten Spitzenplatzierungen einfahren zu können.

 

Mit einer sehr starken Leistung zeigte sich Tobi von Beginn an in Liedolsheim, im Zeittraining platzierte er sein Kart auf Position 3, mit nur 7 Hundertstel Rückstand auf Pole. 1. Paul-Tobias Winkler (KSM-Racing-Team) 2. Verdi Geurts (Solgat Motorsport) 3. Tobias Binder (Binder Racing)

Im ersten Heat des Tages wurde Tobi 2ter, nur knapp musste er sich vom holländischen KZ1 Piloten "Verdi Geurts" geschlagen geben. 3ter wurde der Vize Europameister Michele Di-Martino (Jedi Racing Team)  

 

Im zweiten Heat als 5ter abgewunken, bedeutete Platz 3 für das PRE-Finale am Sonntag.

 

Ergebniss Heat 2: 1. Paul-Tobias Winkler 2. Verdi Geurts 3. Michele Di-Martino 4. Lucas Zuber 5. Tobias Binder

 

Im PRE-Finale am Sonntag schied Tobi auf Platz 4 liegend, 3 Runden vor Schluss wegen Antriebsproblemen aus.

 

Das Finale musste Tobi nun von hinten starten, nach einer tollen Aufholjagd wurde er noch 7ter.

 

Fazit: Ohne den Ausfall im Prefinale wäre ein Podestplatz möglich gewesen!!!

 

Meisterschaftsstand KZ2 nach 8 von 10 Läufen:

 

1. Michele Di Martino  (175 Punkte)

2. Florian Pötzlberger (110 Punkte)

3. Lucas Zuber          (106 Punkte)

4. Toni Greif              (105 Punkte)

5. Tobias Binder        (99 Punkte)

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Veranstaltung!!!

 

In gut 8 Wochen reist das ADAC Kart Masters zum letzten Rennen nach Wackersdorf (22.-23. September)