ADAC Kart Masters Oschersleben 2012


Mit absoluten Spitzenergebnissen meldete sich Tobias Binder am vergangenen Wochenende aus der Winterpause zurück. Ein vierter und ein dritter Platz in den Rennen unterstrich die positive Leistung des KZ2-Piloten.

 

Insgesamt 16 Piloten der Klasse KZ2 versammelten sich zum Saisonauftaktrennen der ADAC Kartmaster's am vergangenen Wochenende auf der Motorsport Arena in Oschersleben. Mit von der Partie war Tobias Binder (BRM/TM) Nachdem sich Tobias in der Qualifikation mit dem fünften Platz hinter Di-Martino, Zuber, Geurts und Ralf Schumacher befand, sollten die Rennen mit voller Motivation eine deutliche Verbesserung bieten: „Im Zeit- training lag ich noch auf dem fünften Platz, aber ich werde natürlich alles versuchen um mich in den Rennen nach vorne zu verbessern“, lautete die Marschrichtung von Tobi.

Und dieses Vorhaben gelang dem Schaltkart-Piloten in vollsten Zügen. Mit einem guten Start in das erste Rennen konnte sich Tobi schon in der Anfangsphase des Rennens verbessern. Zweikampfstark bewies sich der BRM-Pilot auf den vordersten Positionen. Den diesjährigen Schirmherrn der ADAC Kart Master's "Ralf Schumacher", der auch am Start war konnte Tobi in die Schranken verweisen und hinter sich lassen. Die Ziellinie überquerte er hinter Geurts, Di-Martino und Kevin Illgen als hervorragender vierter.

 

Aus der zweiten Startreihe heraus begann für Tobi, entsprechend der Platzierung des ersten Rennens, der ab- schließende Finallauf des Tages. Von Beginn an machte er Druck auf seinen Vordermann Kevin Illgen, und konnte den Gesamtsieger des Jahres 2011 auch überholen.

 

Unter besten Bedingungen behauptete er diesen Platz für sich und konnte sich somit im zweiten Rennen einen Platz auf dem Podest sichern. Der Zieleinlauf sah wie folgt aus Di-Martino, Geurts, auf Position 3 "TOBIAS BINDER" dahinter Illgen und Zuber.

 

Eine tadellose Leistung, die schon zu Saisonbeginn für viel Freude sorgte im gesamten BINDER-Racing Team.

 

Da ein Gaststarter (Verdi Geurts) mit dabei war, belegt Tobi nun den zweiten Rang in der Meisterschaft hinter Michelle Di-Martino.

 

Die Ergebnisse der Rennen verdeutlichen, dass das Material (BRM/TM) super funktioniert.

 

Am 12.05. - 13.05.2012 geht es in Ampfing weiter, hier ist HEIMSPIEL angesagt!

 

Meisterschaftsstand KZ2 nach 2 von 10 Läufen:

 

1. Michele Di Martino (50 Punkte)

2. Tobias Binder       (36 Punkte)

3. Kevin Illgen          (36 Punkte)

4. Lucas Zuber         (24 Punkte)

5. Ralf Schumacher   (24 Punkte)

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Veranstaltung!!!