Gelungene Premiere für BINDER RACING in Italien


Bei herrlichem Wetter reiste das Binder Racing Team mit 6 Fahrern nach Italien zum Nachtrennen und startete am Samstag um 17 Uhr erstmalig bei der DAI Trophy in Ala.

 

Die Strecke schien bei den Piloten gut anzukommen, das bestätigten zumindest die Starterfelder. Bei den X 30 mit Franz Lindner (2. Platz) und Lasse Weis (12.Platz) war der Ausgang zufriedenstellend.

 

Der Neuzugang im Binder Racing Team Oliver Braun, der zum erstenmal ein BRM Chassie in der KF2-Klasse fuhr, legte einen hervorragenden Einstand hin. Das ganze Team war von seiner Leistung überrascht wie er das Kart auf Anhieb bewegte, Qualifying Platz 1, einen Lauf-Sieg und einen 2ten Platz ging der Tages SIEG somit an ihm.

 

Bei der Schalterklasse die getrennt nach Jahrgang gestartet wurden, waren wir von Fitim Mucoli sehr überrascht von seiner Leistung, obwohl er in einen Rennunfall verwickelt war, war er der schnellste Fahrer in seinem Feld.

Highlight des Abends war die Königsklasse, denn es waren auch Europa- und Weltmeisterschaftsfahrer am Start. Tobias Binder zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen die starke Konkurenz durch- setzen und platzierte sein BRM-Material in den top fünf. (Qualifying, sowie in beiden Rennen Platz 5.)

 

Der zweite Fahrer Adrian Graf verbesserte sich nach dem Zeittraining und platzierte sein BRM-Material auf dem 12ten Platz. Nach der Veranstaltung um 24Uhr bedankte sich das Binder Racing Team von seinen Fahrern für die gute Leistung, sowie auch beim Veranstalter der DAI Trophy und freut sich mit diesem Team weiterarbeiten zu können, beim  SAKC sowie bei den ADAC Kart Master's.