Gelunger Saisonabschluss für das Binder Racing Team


Am 07.10.12 fand der traditionelle ADAC Bundesendlauf im bayrischen Ampfing statt, 4 Fahrer vom Binder Racing Team gingen an dem Start. Tobias Binder, Fitim Mucoli, und Adrian Graf in der Klasse (KZ2) sowie Lasse Weis bei den (X30)

Tobias Binder der in der Klasse KZ2 (Getriebe) an den Start ging, zeigte bereits im Zeittraining das er an die Leistung wie schon in den Wochen zuvor hier in Ampfing anknüpfen konnte. STARTPLATZ zwei für Tobi!!! Adrian Graf belegte Startplatz 10, Fitim Mucoli Startplatz 15.

 

Eine starke Leistung zeigte Lasse Weis bei den X30, er belegte bei dem starken Starterfeld einen hervorragenden 5 Startplatz.  

 

Klasse KZ2 (Getriebe) - Rennen 1: Nach einem trockenen Zeittraining am Samstagnachmittag wurde der erste Lauf am Sonntag zum Regenrennen. Pole-Setter Andreas Funkenhauser (Tony/Vortex) konnte aufgrund eines technischen Defekts nicht an den Start gehen und schied schon nach der Ein- führungsrunde aus. Von der zweiten Position ging Tobias Binder (BRM/TM) ins Rennen und legte gleich zu Beginn einen guten Start hin. Der stetig zunehmende Regen setzte manchen Fahrer ordentlich zu. Tobi fühlte sich jedoch gerade unter diesen Bedingungen besonders wohl! In Führung liegend, musste er sich jedoch seinen Konkurrenten beugen und rutschte wegen (erheblicher Motorprobleme / Wasser angesaugt) auf die fünfte Position zurück. Aufgrund der unzumutbaren Witterungsverhältnisse wurde der erste Lauf bereits nach der zwölften Runde abgewunken!!! Tobias Binder auf Position 5, Adrian Graf Position 10, Fitim Mucoli Position 15.  

 

Klasse X30 - Rennen 1: Lasse Weis bei den X30, konnte seine Position behaupten und fuhr einen sicheren fünften Platz im ersten Rennen nachhause.  

 

Klasse KZ2 (Getriebe) - Rennen 2: Im zweiten Rennen der Getriebeklasse zeigte Tobi seine "Fahrerische Leistung erneut im Regen" und sicherte sich den ersten Platz mit sechs Sekunden Vorsprung vor Peter Heinrichsberger (PCR/TM). Auf Platz drei behauptete sich diesmal Florian Pötzlberger (Zanardi/TM). Im Gesamtergebnis belegte Peter Heinrichsberger vom Kartshop Ampfing den ersten Platz. Auf Platz zwei folgte Tobias Binder (Binder Racing) und komplettiert wurde das Podium von David Böhrke, der für den ADAC Sachsen e.V. an den Start ging.  Adrian Graf Position 14 und Fitim Mucoli auf 15.  

 

Klasse X30 - Rennen 2: Lasse Weis bei den X30 zeigte sich das ganze Rennen über Kämpferisch, direkt am Start schob er sich an die zweite Position nach vorne. Jedoch konnte er seinen zweiten Platz nicht halten, er wurde als hervorragender sechster abgewunken! Im Gesamtergebniss belegte der Pilot vom Binder Racing Team den fünften Platz. Klasse Leistung bei diesem hochkarätigen STARTERFELD!! - Nach folgendem Interview am Abend, gab sich Tobias zwar mit seiner Leistung und den Erfolg zufrieden, allerdings weiß er das an diesem Tag jedoch mehr möglich gewesen wäre....WENN da nicht das Problem mit dem Motor im ersten Rennen gewesen wäre

 

Tobi möchte sich hiermit bei allen Beteiligten, sowie seinen Mechaniker Mane und vorallem beim Sepp für die tatkräftige Unterstützung in dieser Saison bedanken.