Tobias Binder: Eine wahre Kämpfernatur!


Großes fahrerisches Geschick bewies der Straubinger Tobias Binder (Binder Racing) beim SAKC Wochenende in Garching am 26.08.2012. Schon im freien Training ließ Tobi die Konkurrenz aufhorchen, der Schaltkart- Pilot fuhr schnelle Rundenzeiten und zählte zu den Siegesfavoriten.

Trotz Chassis Problemen, fuhr Tobi im Zeittraining eine hervorragende vierte Position heraus. Schnell unterwegs mit neuem Setup wurde er jedoch im 1sten Lauf durch einen Crash mit gebrochener Spurstange ausgebremst. Einiges an Arbeit war nun angesagt, damit das Kart für den zweiten Lauf wieder Einsatz- bereit ist!!!

 

Kurz vor Beginn des zweiten Rennen‘s begann es plötzlich zu Regnen, vom letzten Startplatz aus, startete Tobi hochmotiviert in das zweite Rennen am Nachmittag und beeindruckte mit einer packenden Aufholjagd. Runde um Runde überholte er seine Kontrahenten und wurde als hervorragender zweiter abgewunken. 

 

Leider hat uns das erste Rennen durch den Crash wichtige Punkte gekostet, sonst wäre noch mehr möglich gewesen. Abgesehen von dem Crash, hat unsere Performance gepasst und ich hoffe auf einen erfolgreichen Saisonabschluss in Ampfing“, der BRM-Pilot abschließend.