Tobias Binder zeigt starke Performance


In Ampfing durfte sich Tobias Binder am letzten SAKC-Wochenende vor heimischem Publikum beweisen. Der Schaltkart Pilot war erneut unter den schnellsten und beendete den Renntag als Zweiter. Im den freien Training's fand Tobi schnell in seinen Rhythmus und ließ mit schnellen Zeiten auf einen erfolgreichen Rennsonntag hoffen.

Eine Spitzenleistung präsentierte er im Zeittraining – Startposition 1, „das war natürlich eine großartige Ausgangsposition“, so der Schaltkart-Pilot, der mit dem BRM-Kart zu Höchstleistungen auflief.

 

Aus der ersten Startreihe startete Tobi hochmotiviert in das erste Rennen. Beim Start verlor er seinen Platz an Peter Heinrichsberger, in der Schikane wurde ich dann noch von Florian Pötzlberger überholt. Die drei Piloten fuhren im Laufe des Rennen identische Rundenzeiten, nach 15 Rennrunden wurde er auf dem hervorragenden dritten Rang abgewunken.

 

Eine Glanzleistung zeigte Tobi im zweiten Rennen, er legte einen Blitzstart hin und schob sich an die Spitze des Feldes. Seine Verfolger machten in den ersten Runden mächtig Druck, änderte jedoch nichts mehr am Renngeschehen. "SIEG für Tobias Binder im zweiten Rennen" und SAKC VIZEMEISTER 2012!!!

 

Meisterschaftsendstand SAKC 2012:

 

1. Florian Pötzlberger    (140 Punkte)

2. Tobias Binder           (125 Punkte)

3. Tobias Wallner          (121 Punkte)

4. Jahn Felix                 (117 Punkte)

5. Peter Heinrichsberger (72 Punkte)

 

Unter www.sakc.de finden Sie die Ergebnisse der Veranstaltung!!!