Nach einer harten Saison mit Höhen und Tiefen kann sich Tobias Binder als Doppel Vizemeister für die Saison 2012 (Schaltkartklasse) in den Serien ADAC Kart Masters und SAKC feiern lassen.

Binder Racing powered by gollner finanz AG
Binder Racing powered by gollner finanz AG

Nachdem Tobias Binder 3 Jahre für ein anderes Team erfolgreich Rennen bestritten hat, entschloß er sich im Jahr 2010 als Generalimporteuer für die Kartmarke BRM in Deutschland neu durchzustarten. Das war der Start für BINDER-RACING.

 

Ausschlaggebend für die Vizemeisterschaft in der ADAC Kartmasters war das Rennen am 22./23.09.2012 in Wackersdorf. Vor dem Rennwochenende war er in der Meisterschaftswertung auf Rang 5. Bei den hartumkämpften Rennen sicherte er sich durch ein perfekt abgestimmtes Kart letztendlich die Vizemeisterschaft.

 

Bei dem Saisonfinale der SAKC Meisterschaft in Ampfing präsentierte sich der Schaltkartpilot mit einer starken Performance. Mit einem 3 Platz im ersten Lauf und einem Sieg im zweiten Lauf sicherte er sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung dieser Serie 2012.

 

Diese Erfolge in den beiden bekannten Meisterschaften sind die Ergebnisse eines gut eingespielten Teams.

Ohne die Hilfe meiner Mechaniker (Sepp Wendlinger, Manfred Binder) wäre dies nicht möglich gewesen, betonte Tobias Binder bei der Saison Abschlussfeier.

 

In Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor, der gollner finanz Aktiengesellschaft, war es dem jungen Rennteam möglich sich noch professioneller bei den Rennen zu präsentieren.