Cheb/Eger, 12.05.2013: Das Binder-Racing-Team zeigte beim zweiten Lauf zur Kart Trophy Weiss Blau in der Tschechei eine erstklassige Vorstellung!

In der Klasse G (KZ2) gewann Tobias Binder beide Finalrennen, sowie in der Gentlemenklasse der Getriebekarts fuhr jeweils Fitim Mucoli und Markus Häupler einen Sieg für BRM ein.

Der als Tabellenführer angereiste Markus Häupler bestätigte seine Auftakt-Performance im Zeittraining und sicherte sich die Pole Position, Fitim Mucoli auf Startplatz 6 und Tobias Binder belegte in seiner Klasse die 3te Startposition.

Klasse G:
Binder startete unter Regen Bedingungen perfekt und setzte sich mit konsequenten Überholmanövern schnell an die Spitze des Feldes. Der BRM-Pilot hielt die Konkurrenz anschließend gekonnt in Schach und setzte sich gegen Rennmitte mit deutlich schnellsten Rundenzeiten mehr und mehr ab. Laufsieg und mehr als 12 Sekunden Vorsprung auf den 2 Platzierten Michael Mrosek (Tony/IAME) und 25 Sekunden auf den 3 Platzierten Raphael Herczeg (CKR/DEBEI)

Das zweite Rennen war erneut eine klare Angelegenheit für den fokussierten Schaltkart Piloten. Tobi dominierte das Feld auf trockener Piste und ging mit einem Vorsprung von rund 1 Sekunde als Sieger über die Ziellinie. Richard Schaffer (MS/VM) belegte den 2ten Platz und Michael Mrosek (Tony/IAME) den dritten Platz.  

 

Gesamtwertung des Tages: Binder auf 1, Mrosek 2, und Schaffer 3.


Klasse GS:
Fitim Mucoli, der Binder Racing Pilot war mit der sechst schnellsten Zeit im Zeittraining hochmotiviert ins Wochenende gestartet. Ein blitzsauberer Sieg im ersten Rennen (von 6 auf 1) sowie die dritte Position im zweiten Lauf brachte den zweiten Gesamtrang für ihn ein.

Markus Häupler war als Tabellenführer in die Tschechei gereist und stand am Ende des Tages erneut ganz oben auf dem Siegerpodest. Im ersten Lauf sicherte er sich Position 2, direkt hinter seine Teamkollegen Fitim der ein grandioses Rennen fuhr!

Häupler ging im 2ten Lauf direkt am Start in Führung und war im Verlauf der 17 Rennrunden nicht mehr zu stoppen. SIEG IM 2ten Lauf!!! Mit diesem weiteren Sieg, konnte Markus seinen Vorsprung weiter an der Tabellenspitze ausbauen.

“Was für ein Wochenende!”, strahlte der Teamchef (Tobias Binder) bei der Siegerehrung am Abend. Ich bin mit dem Ergebnis natürlich sehr zufrieden und hoffe das wir die Leistung des kompletten Teams weiter anknüpfen können.
Der nächste Lauf findet in Bopfingen am kommenden Wochenende statt – eine Strecke, die ich gut kenne und sehr gerne mag. Die Konkurrenz ist jedoch zahlreich und hoch motiviert – wir müssen fokussiert bleiben, um weiterhin vorne zu bleiben.


Tobias Binder:


Fitim Mucoli:


Markus Häupler:

Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de