Von widrigen Witterungsbedingungen ließ sich das Binder Racing Team beim dritten Saisonlauf des RMKC sowie bei der KTWB nicht aus der Ruhe bringen. In Wackersdorf sowie in Ampfing spielten die Piloten erneut eine große Rolle bei der Vergabe der Laufsiege.

Autor "Rhein Main Kart Cup"

Wackersdorf, 01.06.2013: Auch beim dritten Saisonlauf des Rhein Main Kart Cup bot der Schaltkart-Pilot Tobias Binder den Konkurrenten ordentlich Paroli. Widriger Dauerregen setzte den Teilnehmern auf dem 1.222 Meter langen Kurs in Wackersdorf ordentlich zu.

Tobi bewies einmal mehr, dass er ein erstklassiger Regenfahrer ist und fuhr sich mit einem zweiten Platz eine hervorragende Ausgangsposition fürs Rennen heraus. “Ich mag den Regen!”, gestand der erfolgreiche Aiterhofener!

Schwierigste Streckenbedingungen konnten den BRM-Piloten nicht aus dem Konzept bringen, er zeigte eine konstant schnelle Performance und gewann den ersten Lauf souverän mit 28 Sekunden Vorsprung auf dem 2platzierten Fabian Kampfmann und Lena Heun auf Position 3.

Ein toller Erfolg, den Tobi im zweiten Rennen bei ähnlich schwierigen Streckenbedingungen mit einem Start-Ziel Sieg noch einmal bestätigte und  dabei sogar die schnellste Rennrunde fuhr. Am Ende bekam Tobi eine 10-Sekunden Zeitstrafe, wegen vermeintlichen Frühstart's!!! Er musste sich knapp geschlagen geben, und fand sich mit nur 2 Zehntel Rückstand auf Platz 2 hinter Lena Heun wieder.

Trotz diesen Vorfall änderte es jedoch nichts am Endklassement, Tobias Binder stand als Gesamtsieger fest, und stand ganz oben auf dem Siegertreppchen!!!

 

Autor "Rhein Main Kart Cup"
Autor "Rhein Main Kart Cup"
Autor "Rhein Main Kart Cup"


Ampfing, 02.06.2013: Bei der Kart Trophy Weiss Blau ging im Zeittraining wieder kein Weg an Markus Häupler vorbei. Nach seinen bisher 2 Siegen in Wackersdorf und Cheb, ging der Münchner auch in Ampfing hochmotiviert von Startplatz 1 ans Werk.

Am Sonntagabend durfte er zwei 2 Plätze auf seinem Konto verbuchen und baute damit seine Gesamtführung in der Meisterschaft weiter aus.


„Die Vorstellung war dieses Wochenende wieder beeindruckend. Mit unserer Performance dürfen wir sehr zufrieden sein." Wir haben auf Anhieb gezeigt, dass unser Material auch im Regen sehr konkurrenzfähig ist“, zog Tobias Binder Resümee.