Tobias Binder - www.binder-racing.de

Wackersdorf, 07.07.2013: Als Anwärter auf den Sieg entpuppte sich Tobias Binder auch am vergangenen Wochenende auf dem ProKart-Raceland in Wackersdorf. Nur ein Problem, wegen defekten Pleuellager kostete ihn am Ende das Siegerpodium.

Wie gewohnt mischte Tobias Binder aus dem Binder Racing Team im vorderen Feld der KZ2 mit. Auffallend schnell und leistungsstark zeigte sich der BRM-Pilot bereits im Zeittraining, Platz 2 direkt hinter Kevin Ilgen (CRG/TM)

Im ersten Rennen ordnete sich Tobi unverändert auf dem zweiten Rang ein, bis er 5 Runden vor Schluß einen herben Rückschlag einstecken musste. Durch ein defektes Pleuellager seines TM-Aggregates musste er sein Kart vorzeitig am Ende der Start-Ziel Geraden im Aus abstellen.  

Das kämpferische starke Feld bedeutete für Tobi kein Hindernis, von Startplatz 29 startete er in das zweite Rennen des Tages ...and the Big Show from Tobi begins!!!

Richtig heiß her ging es in diesem Rennen der Schalkarts. Tobi von beginn an, Stoßstange an Stoßstange und gönnte sich gegenseitig rein gar nichts. Wie an einer Perlenschnur gezogen, zeigte der BRM-Pilot erstklassige Überholmannöver gegenüber seinen Kontrahenten.

Schlussendlich konnte er sich durch seine HAMMER Leistung bis auf die fünfte Position nach vorne kämpfen und ebenfalls die schnellste Rennrunde sichern.

Für die zuschauer war dieses Rennen, das Highlite des Tages!!!

Die weiteren Schaltkartpiloten des Binder Racing Teams absolvierten ebenfalls eine gute Leistung und konnten sich im Mittelfeld einreihen.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht...

Im ersten Lauf wurde Adrian Graf 11ter, Michael Steffelbauer stand auf 19 und Fitim Mucoli musste sein Kart vorzeitig im Aus abstellen! Das zweite Rennen beendete Fitim als starker 19er, er musste ebenfalls von ganz hinten starten wie Tobi. Michael Steffelbauer fuhr einen sicheren 16 Platz nachhause und Adrian beendete diesen Lauf als 13ter.

„Alles in allem kann ich sehr zufrieden sein mit dieser Leistung“ Tobias Binder am Abend.

Adrian Graf
Adrian Graf
Fitim Mucoli
Fitim Mucoli

Michael Steffelbauer
Michael Steffelbauer
Tobias Binder
Tobias Binder

Video SAKC Wackersdorf 07.07.13 // Tobias Binder (BRM/TM) Race 2 KZ2