Liedolsheim, 24.03.2013: Für dem BRM-Händler Tobias Binder und seinem Team bot sich beim RMKC Saisonauftakt in Liedolsheim trotz extrem kalter Temperaturen endlich die Möglichkeit, sich im Renneinsatz mit dem neuen BRM Material zu etablieren.

 

Mit einem Paukenschlag begann die Kartsport-Saison für das Binder-Racing-Team!

Pole und Doppelsieg für Tobi in Liedolsheim
Pole und Doppelsieg für Tobi in Liedolsheim

Tobias Binder der schnelle Schaltkartpilot fuhr im Zeittraining zum Rhein Main Kart Cup die schnellste Zeit und startete somit von der Pole Position in der mit 27 Toppiloten besetzten KZ2 Klasse.

Auch in den beiden Rennen war Tobi der unbestrittene Favorit und ließ seine Verfolger weit hinter sich.

Seine beiden Fahrer Adrian Graf und Axel Ausländer konnten mit ihrer Performance auch überzeugen und waren am Ende voll mit ihren hart erkämpften Platzierungen zufrieden.

Adrian Graf im Zeittraining noch auf Platz 11, konnte sich im Verlauf der Rennen bis auf die 7te Position nach vorne kämpfen, sowie der Neuling Axel Ausländer startete von Position 22 und schaffte es auf einen beachtlichen 16 Platz.  

Tobias reiste zum erstenmal mit seinem italienischen Motorenmann Guiseppe Amaroso an, sowie natürlich mit seinen Schraubern aus der Saison von 2012, die wieder gute Abstimmarbeit geleistet haben.

Am Osterwochenende geht es für das Team in den Norden nach Hahn, bis dann Anfang April der erste Lauf zum SAKC in Ampfing gestartet wird. Mit 9 Fahrern wird das Team beim SAKC vertreten sein, sowie am gleichen Wochenende starten noch 5 Fahrer bei der KTWB Meisterschaft in Wackersdorf.

 

Hier finden Sie die Ergebnisse der Veranstaltung!!!

Adrian Graf
Adrian Graf
Axel Ausländer
Axel Ausländer
Tobias Binder
Tobias Binder