Anfang Februar reiste das Binder Racing Team nach Ottobiano (Italien) zum testen für die neue Saison. Das ganze Team war gespannt was das für eine Bahn ist, man kannte Sie nicht, doch alle waren nach der Ankunft positiv überrascht was für eine schöne Strecke die's hier ist.

Als man ins Fahrerlager einfuhr waren sehr viele Fahrer aus Deutschland vor Ort, was für das gesamte Team ein dirketer Vergleich ist für die anstehende Saison.

Die Binder Truppe konnte auch mit dem neuem Material wieder für aufsehen sorgen, Tobias, Fitim und Adrian bei den Schaltkarts und Lasse der sich wieder von seiner besten Seite bei den X 30 zeigte.

Der Neuzugang Andi Pöttinger (X30) ebenfalls in Italien beim testen mit dabei, war nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der neuen Vorderradbremse von seinen Zeiten überrascht.

Tobias knüpfte an die Leistungen des Vorjahres an, er zeigte das er auch auf einer nicht bekannten Bahn, vom Speed bei den Werksfahrern ohne Probleme mithalten konnte.

Am Abend bei einem gemütlichen beisammensein konnte man über so manche Punkte diskutieren. Tobias war mit seinen Fahrern sehr zufrieden und das es auch keine Unfälle gab. Man konnte wieder sehen das man für Deutschland denn richtigen Weg geht.