Ampfing, 07.07.2013: Mit 3 Fahrern in der Klasse KZ-GS ist das Binder-Racing-Team zur KTWB gereist. Im stark besetzten Fahrerfeld konnte man am Abend einen ersten Platz sowie die beachtlichen Platzierungen 15 und 18 verbuchen.

Siegreich war auf´s Neue Markus Häupler. Er war mit deutlichem Punktevorsprung in Ampfing an den Start gegangen. Im Qualifying deutete Häupler mit der zweitschnellsten Zeit an, dass im Rennen wieder mit ihm zu rechnen sein wird. In den Rennen machte Häupler dann ernst und fuhr beide Läufe mit jeweils fehlerfreier Vorstellung nach Hause. Tagessieg!

Etwas weniger Fortune hatte Herbert Sammüller. Er kämpfte vor dem Zeittraining mit einem zerbrochenen Kolben. Etwas abgehetzt reichte es im Zeittraining dann nur ins Mittelfeld des großen Starterfeldes. Im ersten Lauf kam es noch dicker. Probleme mit der Bremsbalance zwangen Sammüller sein Gefährt vorzeitig abzustellen.

Im zweiten Lauf folgte ein Husarenritt und Sammüller landete auf einem sehr beachtlichen 11. Platz.

In seinem ersten Rennen in Ampfing schlug sich Georg Steinbach sehr respektabel. Im ersten Lauf fuhr Georg auf einen bemerkenswerten 12. Platz.
Der zweite Lauf verlief nicht ganz so erfreulich und Georg musste sich mit Platz 21 zufrieden geben. In Summe präsentierte sich Steinbach aber von einer sehr guten Seite und deutete an, dass wir noch einiges von Ihm erwarten dürfen.

Teamchef Tobias Binder, der selbst sehr erfolgreich in Wackersdorf ins Lenkrad griff, war die ganze Veranstaltung über „online“ für seine Fahrer greifbar. Er resümiert: Mit Markus haben wir einen Piloten in der KTWB am Start, der das Potenzial unseres Chassis sehr gut nutzt. Er führt die Meisterschaft an und wir
sind guter Dinge, dass seine Performance auf hohem Niveau bleibt. Mit Herbert und Georg haben wir zwei weitere Eisen im Feuer, die eine positive Lernkurve
verzeichnen in Zukunft mit zusätzlich verstärkter Performance überzeugen werden.

Markus Häupler
Markus Häupler
Herbert Sammüller
Herbert Sammüller

Georg Steinbach
Georg Steinbach

Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de