Tobias Binder - www.binder-racing.de

Bopfingen, 19.05.2013: Für das Binder-Racing-Team fand der 3. Lauf zur SAKC Meisterschaft statt. Das gesamte Team freute sich schon sehr auf das Rennen, der Schaltkart Pilot Tobias Binder war erneut unter den schnellsten und beendete den Renntag als Zweiter. Trotz erheblichen Motoren-Problemen in den freien Trainings, fuhr Tobi im Zeittraining auf Platz 4. Adrian Graf konnte sich direkt hinter Tobi behaupten und fuhr einen hervorragen fünften Platz heraus. Michael Steffelbauer auf 11, Ausländer auf 14 und Mucoli Fitim auf 18.

Im ersten Rennen fand Tobi schnell in seinen Rhythmus, mit neuem Setup unterwegs sicherte er sich die schnellste Zeit und somit den Bahnrekord in Bopfingen. Mike Halder (Wildkart/TM) gewann den ersten Lauf vor Michael Mrosek (Tony/Parilla) und Tobias Binder (BRM/TM) auf Platz 3.  

 

Die weiteren Binder-Piloten im Überblick... Adrian Graf verlor im Laufe des Rennens einen Platz und belegte somit Platz 6. Michael Steffelbauer fuhr von 11 auf 9 nach vorne, Axel Ausländer wurde 15ter und Fitim schied wegen Plattfuss aus!!!

Pünktlich zum Beginn des zweiten Lauf kam der Regen und der notwendige Reifenwechsel brachte eine Verzögerung von ca. 20 Minuten. Aufgrund des immer heftiger werdenden Regens und der Kälte musste das Rennen auf 75 % der vorgesehenen Renndistanz verkürzt werden.

Nach wenigen Runden erneut Probleme an Tobi's Kart, wieder der Motor - dieses mal Aussetzer wegen des starken Regen's! Geschickt konnte er sich aber vor arbeiten und beendete das Rennen auf Platz 2 hinter Michael Mrosek der diesen Lauf für sich entschied. Platz 3 ging an den letztjährigen SAKC-Meister Florian Pötzlberger (CRG/TM). Michael Steffelbauer erneut weiter vorne vorzufinden, er machte wieder Plätze gut und beendete das Rennen als hervorragender 7ter. Fitim Mucoli auf Platz 10 und Axel Ausländer auf 13. Adrian Graf musste das Rennen durch einen Dreher vorzeitig beenden.

 

Punktestand nach 6 Läufen:

1. Paul Voegeding (Solgat Motorsport)
63 Punkte
2. Felix Jahn (CRG Holland)
62 Punkte
3.
Tobias Binder (Binder Racing)
58 Punkte
5. Michael Steffelbauer (Binder Racing) 53 Punkte
11. Adrian Graf (Binder Racing) 29 Punkte
12. Fitim Mucoli (Binder Racing) 21 Punkte
13. Axel Ausländer (Binder Racing) 21 Punkte