Tobias Binder - www.binder-racing.de

Garching, 01.09.2013: Die Saison des SAKC fand am vergangenen Wochenende mit dem letzten Lauf in Garching ihr Ende. Das Binder Racing Team war dort wieder mit etlichen Piloten vertreten und dominierte das Geschehen in der Klasse der Schaltkarts. Der BRM Pilot (Tobias Binder) startete mit der schnellsten Zeit ins Qualifying, und  bestätigte somit seine starke Performance erneut. POLE FÜR TOBI !!! ...die weiteren Plätze belegten Mike Halder (2) Florian Pötzlberger (3) und Felix Jahn (6) Das waren die 3 die sich die Meisterschaft in den bevorstehenden Rennen unter sich ausmachten!

Wie schon im Qualifying, bestätigte Tobi im ersten Lauf sein können und fuhr einen knappen Sieg mit Rund  2 Zehntel Vorsprung auf Mike Halder (Wildkart/TM) Nachhause. Auf Platz 3 folgt Seppi Sedlmair (Birel/TM) vor einem starken Michael Steffelbauer (BRM/TM) vom Binder Racing Team auf Rang vier.

 

Pech hingegen hatte unser jüngster Schaltkart Pilot "Axel Ausländer" obwohl er sich wacker geschlagen hatte, wurde er in beiden Rennen unverschuldet in Crashes verwickelt. Mucoli, Sammüller und Steinbach auf den Plätzen sieben, neun und elf.

 

Im zweiten Lauf des Tages, war Tobi etwas vom Pech verfolgt...in Führung liegend riss ihm die Kette und musste somit sein Kart vorzeitig im Aus abstellen. Mike Halder hingegen fuhr einen sicheren Sieg nachhause und gewann somit den Titel des Süddeutschen ADAC Kart Cup 2013. Dieses mal war es nicht Steffelbauer, sondern Herbert Sammüller (BRM/TM) der sich auf der starken vierten Position behaupten konnte.  Steffelbauer, Mucoli und Steinbach belegten die Plätze sechs, sieben und neun.


Bei den X 30 Fahrern wollte es bis zum ersten Rennen durch wieder aufkommende Probleme einfach nicht nach vorne gehen. Pünktlich zu Beginn der Rennen waren sie dann unter den Schnellsten zu finden mit Lasse Weis, Marvin Rauscher, Florian Neukam und der mit viel Pech verfolgte Andi Pöttinger. Lasse zeigte wie schon zuletzt in Italien eine brilliante Vorstellung und platzierte sein BRM Kart in den Rennen auf den Plätzen zwei und drei.

 

Tobias Binder am Abend...

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Saison 2013! Alle Piloten waren stets konkurrenzfähig und gerade unsere jungen und unerfahrenen Piloten haben sich toll entwickelt. Es ist wichtig, dass wir auch den Neueinsteigern die Möglichkeit bieten sich in einem professionellem Umfeld zu entwickeln.

 

Weiter gehts es bereits am 14.09. auf der neuen Bahn in Straubing, hier wird ein Lauf des ADAC Clubsport ausgetragen.