Gerolzhofen, 06.07.2014: Am vergangenen Wochenende ging es für Axel Ausländer zum fünften Rennen des Süddeutschen ADAC Kart Cup. In Gerolzhofen lieferte sich der BRM-Pilot vom Binder-Racing-Team einen packenden Fight um den Sieg in der Schaltkartklasse. Am Ende durfte er sich über einen Doppelsieg freuen.

Der Youngster zeigte bereits während der freien Trainings sein Potential und war vor dem Qualifying sehr zuversichtlich. Mit der Pole-Position legte er den Grundstein für einen beeindruckenden Doppelsieg. „Bis jetzt sieht es richtig gut aus. Die Zeiten passen, dass kann ein erfolgreicher Renntag werden.“

Im ersten Rennen konnte er einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg einfahren. Zum zweiten Rennen des Tages, verlor er zunächst am Start seinen ersten Platz, diesen konnte er sich aber während des Rennens wieder zurück erobern. Axel im Ziel: "Das Rennen hat richtig Spaß gemacht, für mich ein Großartiger Moment am Ende ganz oben zu stehen!"

Danken möchte ich auch meinem Team Binder-Racing für das hervorragende Material von BRM, meinen Vater sowie Guiseppe Amorosa für den Hammer Motor!!!