Mit einem souveränen Doppelsieg beendete das Binder Racing Team am Wochenende des 27. Juli die vierte Veranstaltung der Kart-Trophy-Weiss-Blau in Wackersdorf.
 
Das ProKart Raceland Wackersdorf in der Oberpfalz war Schauplatz zum vierten Lauf der KTWB 2014. Das BRM Team Germany startete mit 3 Fahrern in das Renngeschehen. X30Junioren (Alex Tauscher) sowie in den Getriebeklassen (Markus Häupler und Teamchef - Tobias Binder)

Bei den X30-Junioren war Alexander Tauscher am Start, in der Qualifikation reichte es zu einem 5.Platz. Unter der Leitung von Teamchef Tobias Binder gelang es, das Setup auf die geänderten Streckenverhältnisse anzupassen, so dass Alex in beiden Rennläufen einen vierten Rang einfahren konnte.

In der Getriebeklasse gibt es in diesem Jahr kein Halten mehr. Tobias Binder ist voll auf Erfolgskurs und scheinbar durch nichts zu bremsen. Ein Sieg nach dem anderen sowie die schnellsten Rennrunden gingen auch an diesem Wochenende
auf sein Konto. Er ist einer der ganz großen Favoriten auf den Titel.

Im Zeittraining reichte es diesmal nur für Platz 2, mit 4Zehntel Rückstand auf Roland Ecker der eine Zeit von 48.9 auf den Asphalt brennte. „Das war zum Auftakt ins Wochenende schon mal nicht schlecht“, erklärte Tobi." Vielversprechend
startete er in das erste Rennen, mit einem Blitzstart konnte er sich direkt an die Spitze des Feldes setzen, und gab diesen auch bis zum schwenken der schwarz-weiss karierten Flagge nicht mehr ab. Start-Ziel Sieg für Binder gefolgt von Roland Ecker und Max Loidl.

Der zweite Lauf verlief ähnlich, Tobi am Start zunächst vorne...Roland Ecker zeigte was in ihm steckt und konnte in der vierten Runde die Spitze übernehmen. Kartsport pur war bei den beiden hier geboten, eine Runde später allerdings übernahm Binder wieder die Führung und konnte bis zum fallen der Zielflagge auch vorne bleiben.

Ein Sieg im ersten Rennen und ein Sieg im zweiten Rennen schlossen seinen außergewöhnlichen Erfolgskreis in Wackersdorf.

In der Gesamtwertung liegt Tobi mit 34 Punkten Vorsprung auf Platz eins. In den beiden noch ausstehenden Läufen werde Ich alles geben, um am Ende der Saison ganz oben zu stehen.

In der Gentlemenklasse der Schaltkarts war Markus Häupler am Start. Im Qualifying deutete er mit der zweitschnellsten Zeit an. Somit wusste man, das im Rennen wieder mit ihm zu rechnen sein wird.

In den Rennen zeigte Häupler sein können, mit einem zweiten Platz im ersten Lauf sowie einer fehlerfreier Vorstellung und Start-Ziel Sieg im zweiten, bedeute am Abend den Tagessieg in der GS-Klasse.
 
Die gesamte Leistung des Teams war an diesem Wochenende sehenswert und sorgte für gelungene Platzierungen, so Tobias Binder am Abend.

Weiter geht es für das Team am 21.09.2014, dann findet in Cheb/Eger (CZ) das nächste Rennen der KTWB statt.