Straubing, 29.06.2014: Das Binder Racing Team startete mit 3 Piloten zur Kart Trophy Weiss Blau vor Heimischer Kulisse in Straubing. Der Meisterschaftsführende Tobias Binder zeigte schon am Samstagstraining für Aufsehen, mit einer Zeit von 33,9Sek. stellte er einen neuen Bahnrekord in der Schalterklasse auf. Der Rennsonntag begann dann alles andere als gut für den BRM-Piloten, bei Regen verpokerte sich Tobi im Qualifying und platzierte sein Kart mit einem Rückstand von 9Zehntel nur auf Rang fünf.

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte er zum ersten Rennen, durch einen Frühstart mußte er sich am Ende des Feldes einreihen. Der erneute Start verlief Problemlos und man fand in bereits in Runde 2 auf der vierten Position wieder. Mächtig Druck machte er auf seine Kontrahenten, nach nur wenigen Runden fand man ihn auf Platz eins. In Führung liegend und mit einen sicheren Vorsprung führte er das Rennen bis zur letzten Runde an, dann passierte es...Das Gasseil blieb hängen und er flog von der Strecke ab. Platz 1 war somit futsch, er musste sein Kart neu anschieben und sicherte sich immerhin Platz zwei hinter Philipp Moitzi.

Wie schon im ersten Rennen, war Tobi der unbestrittene Favorit und ließ seine Verfolger im 2ten Lauf weit hinter sich. Direkt am Start schob er sich
an die Spitze und konnte einen sicheren Start-Ziel Sieg einfahren.

In der X30 Junioren Klasse zeigten Alexander Tauscher und Mick Kappler ein starkes Rennen, jedoch im ersten Lauf durch Rennunfälle ausgefallen.  Durch die schnelle Reparatur an Tauscher's Kart konnte dieser noch das zweite Rennen aufnehmen. Vom letzten Startplatzaus, kämpfte er sich im Laufe des Rennen's bis auf Platz 3 nachvorne.

Bei den X30 Senioren startete Andi Pöttinger, im ersten Lauf leider mit technischen Defekt ausgefallen. Im 2ten Rennen des Tages konnte er einen zweiten Platz einfahren.

Tobias Binder war am Abend durchaus zufrieden, und zog ein positives Fazit. Unsere Piloten haben wieder viel gelernt und eine sehr gute Leistung abgeliefert.