Gesamtsieger der KTWB 2014 - Tobias Binder (BRM/TM)
Gesamtsieger der KTWB 2014 - Tobias Binder (BRM/TM)

Wackersdorf, 12.10.14: Mit nocheinmal über 100 Startern fand am vergangenen Wochenende in Wackersdorf das große Finale statt. Bei Sonnenschein und Temperaturen über 20°C am Sonntag war der Wettergott für diese Jahreszeit zumindest einmal mehr als gnädig mit „uns“.


Mit Tobias Binder stand der Meister der Klasse G-KZ2 bereits vor den beiden letzten Läufen in Wackersdorf bereits fest.


Um den Vizetitel jedoch war das Rennen noch nicht entschieden. Michael Knes, Philipp Moitzi und Lukas Gusenbauer hatten noch ein Auge drauf. Schnellster im Zeittraining war Gaststarter Roland Ecker mit einer Zeit von 49,155 Sek. Platz zwei ging an Philipp Moitzi vor dem „Meister“ Tobias Binder und Philipp Regensperger. Michael Knes wurde im Quali Sechster.

Kurz nach dem Start war Tobias Binder bei noch kalten Reifen in der zweiten Kurve etwas zu optimistisch. Er drehte sich und eine ganze Horde weiterer Fahrer sammelten sich um ihn. Kurze Zeit später konnten fast alle das Rennen fortsetzen. Ecker, Moitzi, Knes und Gusenbauer bildeten somit das Führungsquartett zu Beginn des Rennens. Diese vier Piloten lieferten sich auch einen schönen Kampf um die Plätze. Wobei Roland Ecker nicht den Anschein machte, die Führung abzugeben. Auch die jungen Wilden zeigten Motorsport von höchster Qualität. Am Ende war es Roland Ecker, der die Nase vorn hatte. Moitzi wurde Zweiter vor Michael Knes und Lukas Gusenbauer. Tobias Binder beendete das erste Rennen noch auf Platz elf.

Auch im zweiten Lauf war es abermals Roland Ecker, der nichts „anbrennen“ ließ. Er verteidigte auch dort seine Führung und ging am Ende wieder als Sieger hervor. Zweiter wurde abermals Philipp Moitzi, der das ganze Wochenende stark auftrumpfte. Den dritten Platz belegte diesmal Tobias Binder, der im letzten Lauf wiederum seine Stärken aufblitzen ließ. Vierter wurde Michael Knes vor Lukas Gusenbauer, Tomas Misik und Andreas Scherer. Auch Andreas hatte endlich mal ein Wochenende ohne Probleme hinter sich und schon kann er mit guten Platzierungen aufwarten.

Tagessieger: Roland Ecker
Tagessieger: Roland Ecker
Philipp Moitzi, Gesamt 3ter KTWB 2014
Philipp Moitzi, Gesamt 3ter KTWB 2014

Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de