Bopfingen, 04.05.2014: Vier Wochen nach seinem Erfolg beim Saisonauftakt in Wackersdorf, konnte Tobias Binder seine Siegesserie fortsetzen. Eine erneut souveräne Vorstellung zeigte er beim zweiten Wertungslauf der Kart Trophy Weiss Blau in Bopfingen. Mit der zweitschnellsten Zeit im Zeittraining, Doppelsieg und schnellster Rennrunde konnte nichts anderes als der Tagessieg dabei herauskommen. Eine blitzsaubere Leistung des BRM-Piloten.

Im Zeittraining verpokerte sich Tobi etwas, er ging relativ spät auf die Strecke und es reichte nicht ganz für die PolePosition. Jedoch eine gute Ausgangsposition, mit Startplatz zwei wusste man das mit ihm an diesem Wochenende wieder zu rechnen ist.

In beiden Rennläufen konnte sich Tobi von seinen Kontrahenten absetzen und fuhr am Ende einen deutlichen Vorsprung heraus. Der vierte Sieg im vierten Rennen. „Perfektes Wochenende!!!  Meine Mechaniker haben einen extrem guten Job gemacht und ich habe die Chancen eiskalt genutzt.

Wenn wir diese Performance bei den nächsten Veranstaltungen bestätigen können, haben wir in diesem Jahr eine große Chance auf den Meistertitel.“

Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de