Am Wochenende des 21. September startete das BRM-Team zur 5ten Veranstaltung der KTWB in Cheb/Eger mit den Fahrern Tobias Binder, Markus Häupler beide Getriebe, sowie Alexander Tauscher bei den X30 Junioren.

Das Binder-Racing-Team zeigte beim vorletzten Lauf zur Kart Trophy Weiss Blau in der Tschechei eine erstklassige Vorstellung, und Tobi sicherte sich vorzeitig den Titelgewinn in der Klasse KZ2. Der als Tabellenführer angereiste Tobias Binder bestätigte seine Performance im Zeittraining und sicherte sich die Pole Position. Binder startete unter wechselhaften Bedingungen perfekt, der BRM-Pilot hielt die Konkurrenz anschließend gekonnt an der Spitze in

Schach und setzte sich mit deutlich schnellsten Rundenzeiten mehr und mehr ab. Laufsieg mit mehr als 17 Sekunden Vorsprung auf den 2 Platzierten.

Das zweite Rennen war eine klare Angelegenheit für den erfahrenen Schaltkart Piloten. Tobi dominierte das Feld erneut, und ging mit einem Vorsprung von rund 25 Sekunde als Sieger über die Ziellinie. 

In der Gentlemenklasse der Getriebekarts war der Vorjahressieger Markus Häupler am Start,im Zeittraining hatte er mit leichten Problemen zu kämpfen, platzierte sein Kart aber auf Platz 2. Im ersten Rennen hatte er erneut Chassieprobleme und wurde nur als 4 ter abgewunken. Sofort wurde gehandelt um die Probleme zu beheben, genau in der Einführungsrunde des zweiten Rennens musste er sein Kart vorzeitig wegen Zündungsproblemen abstellen!! 

Mit absoluten Spitzenergebnissen meldete sich Alexander Tauscher am vergangenen Wochenende zurück. So schnell lässt sich Alex nicht entmutigen.
Auch wenn die Technik oder ein Unfall ihm in den letzten Rennen, das Leben schwer machten, etablierte sich der BRM-Pilot in Cheb im Spitzenfeld der X30 Junioren, was am Tagesende mit dem zweiten Gesamtrang belohnt wurde.

“Was für ein Wochenende!”, strahlte der Teamchef (Tobias Binder) bei der Siegerehrung am Abend. Ich bin sehr stolz auf meine Fahrer, die hervorragende Rennen gefahren sind, und freue mich natürlich sehr über meinen vorzeitigen Titelgewinn in der Getriebeklasse.



Bilder: Jochen Schneck - www.werbung2000.de