Showdown in Wackersdorf,  11.10.2015: Die Saison 2015 der Kart Trophy Weiss Blau bog auf die Zielgerade ein. Am vergangenen Wochenende fand das Finale auf dem ProKart Raceland statt. Gleich mit drei Titel-Favoriten ging das Binder Racing Team an den Start. Alex Tauscher (X30 Jun.) Andi Pöttinger (X30 Sen.) Markus Häupler (KZ2 Gentlemen)

Bei den X30-Junioren schickte der BRM-Importeur den Youngster Alexander Tauscher ins Rennen. Alex konnte wie gewohnt an seine Leistungen anknüpfen und platzierte sein Kart im Zeittraining auf dem ersten Platz. Unter besten Bedingungen behauptete sich Tauscher, der BRM-Pilot fuhr souverän den Sieg im Prefinale sowie im Finale ein. Das hieß für Alex Tagessieg sowie Meister der KTWB 2015 bei den X30 Junioren! Vater Mane, Mutter Betty und das ganze Binder-Racing-Team gratulieren zu einer phantastischen Leistung. Weiter so, Alex!!

Ebenfalls im Spitzenpulk mischte Andreas Pöttinger bei den X30 Senioren mit und belegte nach dem Zeittraining Platz 2. Andi beeindruckte in beiden Läufen und konnte jeweils den 2ten Platz nachhause fahren. Am Tagesende stand er somit auf

dem Podium und konnte sich den Titel der X30 Senioren sichern. Auch an Andi gehen die allerbesten Glückwünsche zu seiner bärenstarken Saison. Wir freuen uns alle schon auf die nächsten Rennen. Vielleicht sogar bei den Masters? Das Zeug dazu hat Andi auf jeden Fall!

In der Schaltkartklasse KZ2-Gentlemen zeigte sich Markus Häupler wieder einmal von seiner besten Seite. Der frischgebackene Meister der Dai Trophy 2015 traf in Wackersdorf auf hochmotivierte und ebenfalls bestens aufgelegte Kontrahenten. Mit gerade einmal 0,14 Punkten Vorsprung (nach Streichergebnis) ging es für Häupler sowie 29 weitere Piloten zum Showdown. Und der sollte grandios werden. Bereits im Zeittraining setze Häupler mit einer 49,1 eine deutliche Duftmarke. In beiden Läufen agierte Häupler meisterlich und bugsierte sein BRM WK-1 jeweils als Erster über die Ziellinie. Das perfekte Ergebnis dieses Wochenendes entschied dann auch die Meisterschaft zu Gunsten von Markus.


Das Gesamte Binder-Racing-Team samt „Fanblock“ gratuliert Markus zum zweiten Serientitel in diesem Jahr!


Markus am Rennabend überglücklich: „Mein besonderer Dank gilt allen, die mir in diesem Jahr geholfen haben, beide Serien, in denen ich angetreten bin, zu gewinnen. BRM, die mir ein Kart vom Feinsten hingestellt haben. Martin Frasnelli, der für die eine oder andere schnelle Zeit mitverantwortlich ist. Sowie die ganze Meute im und ums Binder-Zelt!

Parallel fand der ADAC Bundesendlauf in Bopfingen statt, hier war Teamchef Tobias Binder am Start. Ein nahezu perfektes Wochenende erlebte der BRM-Importeur beim letzten Rennen des ADAC's 2015. In der Getriebeklasse zeigte Binder eine starke Leistung und mischte im stark umkämpften Feld ganz vorne mit. Pole Position und somit eine gute Ausgangsposition für die bevorstehenden Rennen. Mit einem perfekten Start hielt er seine Verfolger in Schach, musste aber im Verlauf des Rennen's 2 Kontrahenten passieren lassen...nach schwenken der Zielflagge war es ein sehr guter 3ter Platz für den BRM-Piloten. Selbes Spiel im 2ten Lauf, Tobi wurde dritter... Michael Mrosek sicherte sich den Sieg beim BundesEndlauf 2015. 


Glückwunsch vom Binder Racing Team für die hervorragende Leistung!!!

Der Teamchef nach dem Rennen überglücklich: Er konnte es kaum glauben als er erfuhr, das seine Jungs bei der KTWB 3 Titel einfuhren. Dass wir in dieser Saison so stark vertreten sind, mit dem hätte am Anfang der Saison wohl keiner gerechnet. Ich bin extrem zufrieden mit meinen Fahrern, es macht mich einfach nur stolz. Ich freue mich jetzt bereits auf die nächste Saison mit meinem TEAM!!!


Auch an alle anderen Fahrer aus meinem Team ein herzliches Dankeschön für den großartigen Einsatz sowie nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den frischgebackenen Meistern 2015.