Garching, 06.09.2015: Der BRM Importeur Tobias Binder war am vergangenen Wochenende mit 5 Fahrern seines Racing-Teams zu Gast beim SAKC-Finale in Garching. In der äußerst stark besetzten Klasse der Schaltkarts mischten die Piloten in den Top-Five mit und sorgten für eine starke Ausbeute. Mit nur einem freien Training ging es gleich ins Zeittraining. Tobias Binder konnte an seine starken Leistungen aus den letzten Rennen anknüpfen und platzierte sein Kart auf dem ersten Platz vor Seppi Sedlmaier und Michael Mrosek. Unter besten Bedingungen behauptete sich Tobi in Lauf 1. Der BRM-Pilot fuhr souverän den Sieg im Prefinale ein. Im zweiten Durchgang des Tages musste er sein Kart in aussichtsreicher Position vorzeitig wegen eines Crashs im Aus abstellen!!!

In der Klasse KZ2 GS beeindruckte Fitim. Nach Rang drei im Zeittraining, verbesserte sich Fitim Mucoli in den Rennen. Ein 2ter Platz in Lauf 1 sowie der Sieg im Finale bescherten Fitim am Tagesende den hervorragenden zweiten Platz auf dem Podium. Teamkollege Robert Grimm fuhr bei seinem ersten Rennen den 5ten Gesamtrang ein. Jürgen Solleder fuhr ein taktisches Rennen und sicherte sich somit den Meistertitel in der Klasse Gentlemen Getriebe des SAKC 2015!!!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu vom ganzen Binder-Racing-Team!


Bei den X30-Junioren war Alex Tauscher am Start, hier ging es vor dem Zeittraining durch die gemischten Wetterverhältnisse etwas hektisch zur Sache, womit er es in den Vorstart nicht zeitig schaffte und somit das Qualifying verpasste! Im ersten Lauf des Tages zeigte Alex abermal sein fahrerisches Talent, vom letzten Startplatz kämpfte er sich im Verlauf des Rennens bis auf die 6te Position nach vorne. Das Finale musste Tauscher von der Tribüne aus beobachten, Gesundheitliche Probleme verhinderten einen Start des zweiten Laufes. 


Teamchef Tobias Binder zeigte sich am Abend gut gelaunt: „Ein durchaus gutes Wochenende für uns. Wir waren in allen drei Klassen schnell unterwegs und haben insgesamt zwei Laufsiege eingefahren. Das ist eine tolle Bilanz.“


Weiter geht es für das Team bereits am 12./13. September im Rahmen der Kart Trophy Weiss Blau zum vorletzten Lauf in Bopfingen. Hier hat Markus Häupler vom Binder Racing die Möglichkeit, seine Gesamtführung in der Meisterschaft weiter auszubauen. Erste Tests mit neuem Material verliefen äußerst vielversprechend.

Bereits eine Woche später folgen die Finalrennen der DAI-Trophy in Bozen. Auch hier reist Markus Häupler als Gesamtführender an.