Für das Binder Racing Team ging es am 12. Juli 2015 zum vierten Saisonlauf der Kart Trophy Weiss Blau auf dem Schweppermannring nach Ampfing. Auf der 1.060 Meter langen Piste wurde sowohl den jungen als auch erfahreneren Piloten des Teams bei heißen Bedingungen alles abverlangt.

Die Youngsters Filipp Ugran und Louis Bade waren in der Raket Trophy am Start und lieferten das ganze Rennwochenende hinweg eine starke Vorstellung ab. Filipp machte in Ampfing von vornherein auf sich aufmerksam, indem er seine Qualitäten demonstrierte. Diese Stärke konnte er auch in den Rennen wieder ausspielen. Er gewann beide Läufe und stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Siegerpodest. Louis Bade wurde Gesamt 10ter.

Bei den X30 Junioren war an diesem Wochenende Alexander Tauscher das Maß der Dinge. In den freien Trainings sowie im Qualifying etablierte sich der BRM-Pilot aus Mitterfels in der Spitzengruppe. Startplatz 1 war die Ausgangsposition indem er in das erste Rennen des Tages ging. In beiden Rennläufen bestätigte Alex seine Leistung mit schnellen Rundenzeiten und fuhr 2 ungefährdete Rennsiege ein.

In der Klasse der X30 Senioren vertrat Andreas Pöttinger und Mick Kappler die Farben blau des BRM Team Germany. Beim internen Teamkampf standen am Abend gleich beide auf dem Podium, mit den Plätzen 2 und 3 zeigten sie erneut eine Top Leistung des Teams.

Die Klasse KZ2-GS war auch am vierten Rennwochende der KTWB 2015 die von Binder-Racing am stärksten besetzte Klasse. Binder Racing Germany trat wieder mit 3 Fahrern an. Erich Huber, Fitim Mucoli und Markus Häupler hielten die Binder-Fahne in den Wind. Markus konnte sein Kart im Zeittraining auf Platz 2 stellen. Erich und Fitim belegten die Startboxen 8 und 15.

Die Rennen waren spannend, eng und intensiv. Markus wurde bei Rennen 1 als Sieger abgewunken. Fitim und Erich folgten als 15 und 23ter. In Rennen 2 lief es nicht mehr ganz so glatt für Markus. Nach einer Rangelei mit dem das Wochenende bärenstarken Andreas Stapf rutschte er auf Rang 5 ab und konnte das Rennen noch als Vierter beenden. Fitim und Erich folgten nach starken Rennen mit bemerkenswerter persönlicher Lernkurve als 11 bzw. 14ter. In der Tageswertung lag Markus auf zwei, Fitim auf 12. und Erich auf Platz 20.
 
Das Highlight der Veranstaltung war zweifelsohne die Klasse KZ2. Hier griff auch der Teamchef Tobias Binder wieder höchstselbst in Volant. Neben ihm zog Sascha Engelhardt am Gasseil. Die Rennen in dem international hochkarätig besetzten Feld entwickelten sich zur Mega-Show. Es war großartig. Es war atemberaubend! Von Position 3 in Rennen gehend heftete sich Tobias Binder gleich ans Heck von Massimo Dante, einem der italienischen Superstars der Szene. Tobias lies nicht locker, drückte, quetschte, bohrte. Massimo verhinderte dank seiner Routine aber ein erfolgreiches Überholmanöver. So beendete Tobi das Rennen als sehr guter Dritter hinter Mosca und Dante.

In Rennen 2 dann fast das gleiche Bild. Tobias startete als Dritter – nur eine kleine Variation – er kam als Zweiter aus der ersten Kurve heraus. Somit konnte er diesmal Tomaso Mosca bearbeiten. Dieser bot Tobias eine einzige Chance zum Überholen, die dieser dankend annahm. So konnte Tobias nach hartem Kampf den zweiten Lauf für sich entscheiden. Sascha Engelhardt wurde 18ter.

Der Teamchef nach dem Rennen überglücklich: Tut mir leid, dass ich Sascha Engelhardt ein klein wenig die Show gestohlen habe in der KZ2. Aber ich wusste, dass unsere Arbeit am Chassis Früchte bringen würde. Dass das Chassis aber so gut funktioniert, war selbst für mich überraschend. Massimo und Tomaso sind internationals Größen. Mit ihnen mitfahren zu können, macht mich einfach nur stolz. Auch an alle anderen Fahrer aus meinem Team ein herzliches Dankeschön für den großartigen Einsatz sowie HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den tollen Platzierungen!
 

#128 - Fitim Mucoli
#128 - Fitim Mucoli
#119 - Markus Häupler
#119 - Markus Häupler

#163 - Erich Huber
#163 - Erich Huber
#1 - Tobias Binder
#1 - Tobias Binder

#18 - Sascha Engelhardt
#18 - Sascha Engelhardt
#910 - Louis Bade
#910 - Louis Bade

#405 - Alexander Tauscher
#405 - Alexander Tauscher
#494 - Andreas Pöttinger
#494 - Andreas Pöttinger

#91 - Massimo Dante (Maranello/TM) & #1 - Tobias Binder (BRM/TM)
#91 - Massimo Dante (Maranello/TM) & #1 - Tobias Binder (BRM/TM)