Als One-Man-Show vertrat Markus Häupler am 29./30. August die Binder-Farben in Graz. Im Rahmen der DAI-Trophy machte sich Häupler als Tabellendritter auf die Reise in die Steiermark, um wertvolle Meisterschaftspunkte einzustreichen. Dieser Plan sollte am Ende des Tages unerwartet gut aufgehen. Im Rahmen der ersten Runden in Graz war schon zu erahnen, dass die Streckenbedingungen sich grandios entwickeln würden. Es war Grip auf der Strecke, wie er auf Deutschen Kartbahnen selten zu finden ist.


Häupler steigerte sich auf unbekanntem Terrain von Turn zu Turn und konnte sich erstmals im Qualifying ganz vorne im Feld platzieren. Somit war die ideale Ausgangsposition geschaffen, auch in den Rennen zu bestehen. Die beiden Rennen waren dann verhältnismäßig unspektakulär. Häupler kam jeweils als erster aus der ersten Kurve, lies sich nicht nervös machen und fuhr sowohl das Prefinale als auch das Finale ohne größere Fehler zu Ende. 2x Platz 1 war natürlich die ideale Ausbeute und weit mehr, als Häupler sich von dem Wochenende erhofft hatte. Insbesondere der Ruf des starken Andrea Montagni aus dem Team Maranellokart Austria hallte bis nach Bayern. Das es am Ende 3x gereichte hat, vor Montagni zu bleiben, ist natürlich über die Maßen erfreulich.


Das Saisonfinale der DAI-Trophy findet am 20.09.2015 in Bozen statt.