Straubing, 26.07.2015: Der Schaltkartpilot "Tobias Binder" lässt nicht locker! Wie gewohnt mischte Tobi aus dem Binder Racing Team im Feld der KZ2 ganz vorne mit. Auffallend schnell und leistungsstark zeigte sich der BRM-Pilot bereits im Zeittraining, mit einer fehlerfreien Runde brennte er mit einer Zeit von 33.959 einen neuen Bahnrekord in Straubing hin, und sorgte für Aufsehen im Fahrerlager!


Entsprechend motiviert startete er in den ersten Lauf des Tages, mit einem blitzsauberen Start ging er als führender in die erste Kurve. Der BRM-Pilot hielt die Konkurrenz anschließend gekonnt in Schach und fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg ein gefolgt von Michael Mrosek (AK-Racing) und Seppi Sedlmair (Solgat Motorsport)


Das zweite Rennen war erneut eine klare Angelegenheit für den fokussierten Schaltkart Piloten. Tobi dominierte das Feld auf der 840m langen Piste und ging mit einem Vorsprung von rund 2,5 Sekunden nach 21 Rennrunden erneut als Sieger über die Ziellinie hervor. 


In der Tageswertung stand Tobias somit ganz oben auf dem Siegertreppchen, Zweiter wurde Seppi Sedlmair, Dritter Michael Mrosek. Axel Ausländer der jüngste bei den Schaltern vom BRM Team Germany belegte nach den Plätzen acht und sechs in den Rennen am Abend den 7ten Gesamtrang.

In der Schalter-Klasse der Gentlemen waren 3 Fahrer aus dem Hause Binder am Start. Den ersten Lauf konnte Fitim Mucoli für sich entscheiden, Zweiter wurde Erich Huber, Jürgen Solleder der sein erstes Rennen bestritt wurde 6ter. Im zweiten Durchgang des Tages mussten die Fahrer Mucoli und Huber einen Ausfall verzeichnen, profitieren konnte davon Solleder der am Tagesende als 3ter auf dem Siegerpodest stand.

Bei den X30 Junioren ging Alexander Tauscher auf die Reise. Im Qualifying etablierte sich der BRM-Pilot aus Mitterfels in der Spitzengruppe. Startplatz 4 war die Ausgangsposition indem er in das erste Rennen des Tages ging, hier musste er gleich nach dem Start sein Kart wegen einer Kollision im Aus abstellen. Im 2ten Lauf bestätigte Alex sein können erneut, vom letzten Startplatz ging er in das Finale der Junioren. Mit gekonnten Überholmanövern und der schnellsten Runde im Rennen konnte er sich im Verlauf der 18 Runden auf den beachtlichen vierten Rang nach vorne arbeiten.

“Was für ein Tag!”, strahlte Tobias Binder bei der Siegerehrung am Abend. Ich bin sehr stolz auf meine Fahrer, und vorallem auf den Bahnrekord den ich hier auf meiner Hausbahn aufstellen konnte.

In 2 Wochen geht es bereits weiter, dann macht das Team Halt beim ADAC Kart Masters in Kerpen, Teamchef Tobias Binder wird hier seinen Schützling Alexander Tauscher mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.