Alexander Tauscher: Starker Auftritt bei den X30 Junioren


Der Binder Racing Pilot "Alex Tauscher" ging in der Klasse X30 Junioren beim Auftaktrennen der ADAC Kart Masters 2016 auf dem Hunsrückring in Hahn an den Start.

Im 35 Teilnehmer starken Fahrerfeld lieferte Alex eine eindrucksvolle Vorstellung im Zeittraining ab. Auf Platz 8 platzierte er sein BRM-Kart, nur 3 Zehntel hinter der Poleposition ging es für den Mitterfelser somit in die beiden Heats, von denen er den Ersten leider nur auf Platz 15 beenden konnte.

Im zweiten Heat ging es dagegen schon wieder nachvorne für den jungen Kartpiloten. Am Ende rettete er mit einer starken Kampfleistung Platz 7 über die Ziellinie, was ihm Startposition 15 für die anstehenden beiden Wertungsläufe sicherte.

Trotz intensiver Bemühungen durch den Teamchef "Tobias Binder" fehlten dem BRM-Germany-Piloten im ersten Wertungslauf wichtige Zehntel auf die Spitze. Obwohl es zum Rennende hin noch einmal richtig knapp wurde, konnte er sich im Verlauf des ersten Rennen nach vorne kämpfen und einen hervorragenden 9ten Platz einfahren. Von Startplatz 9 aus ging es ins Finale, im Verlauf der 12 Rennrunden zeigte Alex eine starke Performance und machte 3 Positionen gut.

Freuen durfte sich das Binder Racing Team rundum Tobias Binder am Ende des Tages trotzdem. Durch die guten Ergebnisse in den Wertungsläufen sicherte sich Alex den 7ten Gesamtrang am Tagesende!!! Nun geht sein Blick ganz klar in Richtung Ampfing, wo am letzten Maiwochenende der nächste Lauf der ADAC Kart Masters auf dem Programm steht.