Alle Binder Racing Piloten in den Top 5


Beim prestigeträchtigen Ala-Night-Race präsentierten sich alle Binder-Racing-Piloten in blendender Verfassung. Bei extrem schwankenden Bedingungen von Sturzregen-Nass bis Sahara-Hitze sahen sich die schnellen Binder-Jungs Louis, Lukas, Fitim und Markus sehr anspruchsvollen Bedingungen ausgesetzt. Doch alle meisterten die Herausforderungen mit Bravour. Nicht zuletzt dank des neu überarbeiteten BRM-Materials der Binder-Germany-Line hatte man auf jede Wetter-Situation eine adäquate Antwort.

 

Louis wurde in starkem Feld schlussendlich hervorragender Erster in der Raket-Klasse. Vielleicht setzte er in Ala einer grandiosen Saison mit stetiger positiver Lernkurve die Krone auf. Es wird noch lange darüber gesprochen werden, wie entschlossen er „nach dem schnellen Knick“ in Ala seine Konkurrenten im Begrenzer überholte. Entschlossen. Kompromisslos! In der Meisterschaft liegt Louis mit guten Abstand auf Position 1.

 

Auch Lukas konnte seine Führung in der Meisterschaft bei den X30 Junioren festigen. Ebenfalls Platz 1 in seiner Klasse, die Meisterschafts-Führung auf über 16 Punkte ausgebaut. Zum vorzeitigen Titelgewinn für Lukas reichte es noch nicht, aber so bleibt noch etwas Spannung für das Finale Furioso wiederrum in Ala am 11. September 2016.

 

Einen bemerkenswerten Lauf hatten auch wieder einmal die KZ-GS-Piloten Fitim und Markus. Bei irren Läufen mit dem vielleicht frühesten Frühstart ever (hey Richard – nicht durchziehen wenn die Lichter ANGEHEN…;-)) konnten sich unsere Schalterfahrer glänzend behaupten gegen eine enorm starke Konkurrenz. Fitim war mit Platz 4 der unangefochtene Star der Siegerehrung. Markus baute mit seinem zweiten Platz seinen Vorsprung in der Meisterschaft aus und hat somit die Chance, neben dem Titel in der SAKC auch den Titel in der DAI-Trophy zu gewinnen.