Binder Racing dominiert Wintercup in Bozen


In Bozen startete am 05./06. März die DAI Trophy in die neue Saison. Für die größte Aufregung sorgte diesmal das Wetter in den freien Trainings am Samstag, Temperaturen um die 0 Grad und Schneefall am Nachmittag ließen kein richtiges Race-Feeling aufkommen!!! Am Sonntag hatte der Wettergott jedoch ein Einsehen und zeigte sich von seiner besten Seite. Strahlender Sonnenschein und akzeptable Temperaturen sorgten für einen schönen Rahmen am Renntag.

Mit von der Partie waren 6 Fahrer aus dem Binder Racing Team Germany. Der Teamchef Tobias Binder erlebte unterm Strich ein erfolgreiches erstes Renn-Wochenende in der noch jungen Saison.

Der jüngste BRM-Racer Louis Bade konnte in der Klasse Raket Rookie nach starker Leistung den Sieg einfahren.

Bei den X30 Junioren war das BRM-Germany-Racing-Team mit 3 Fahrern nicht nur das am stärksten vertretene Team. Mit den Plätzen 1, 2 und 4 war man auch das erfolgreichste Team. Unser Goldjunge Alex Tauscher sicherte sich wie schon so oft Platz 1. Lukas Reiböck wurde sehr guter Zweiter. Kimi Kappler rundete die spitzen Team-Leistung mit Rang 4 ab.

Mick Kappler konnte die Klasse X30 Senior souverän für sich entscheiden.

Markus Häupler war bei den „alten Schaltern“ bei der Musik. Nach souveränem Laufsieg in Rennen 1 rutschte er in Rennen 2 kurzzeitig von der Strecke und musste das Feld von hinten aufrollen. Unterm Strich reichte es am Ende für Markus für Platz 7.

Die gute Stimmung im Team sowie die gute Verfassung der Piloten machen schon jetzt Lust auf die nächste Veranstaltung im Rahmen der DAI-Trophy am 02./03. April in Ampfing. Das Team würde sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer freuen.