Dritte Runde des SAKC - Häupler erneut auf dem Podium


Nur eine Woche nach dem SAKC-Gastspiel in Bopfingen, ging es für das Binder-Racing-Team im bayerischen Ampfing weiter. 4 Fahrer gingen für BRM Germany rundum Tobias Binder an dem Start. Oliver Dormann, Fitim Mucoli und Markus Häupler bei den Schaltkarts. Alexander Tauscher bei den X30 Junioren.

 

Der Münchner "Markus Häupler" reiste als Gesamtleader nach Ampfing und zeigte bereits im Qualifying eine tolle Leistung. Mit nur 0,048 Sekunden Rückstand platzierte er sein BRM Kart auf Position 2 hinter Andreas Stapf (Ryo Racing) Fitim Mucoli und Oliver Dormann landeten auf den Plätzen 5 und 9. 

An dieser Konstellation änderte sich auch im ersten Wertungslauf des Tages nichts. Stapf und Häupler zogen dem restlichen Feld davon und kämpften über 16 Runden gegeneinander. Letztlich fuhr Stapf als Sieger vor Häupler ins Ziel. Auf Rang drei folgte Helmut Beck. Wieder stark unterwegs war Fitim Mucoli, er verteidigte seine Position im Rennen und fuhr als 5ter über die Ziellinie. Der dritte Binder-Pilot "Oliver Dormann" landete auf dem 9ten Platz!

 

Andreas Stapf und Markus Häupler setzten sich im zweiten Durchlauf ebenfalls gut in Szene. Nichts anbrennen ließ Häupler, mit der schnellsten Rundenzeit zeigte er nochmal für Aufsehen im Finale. Die beiden Routiniers lieferten wieder ein erst-klassiges Rennen ab, in selbiger Reihenfolge wie schon im Prefinale endete das Rennen - Andreas Stapf vor Markus Häupler! Fitim Mucoli lag kurzzeitig sogar auf dem dritten Rang, Klasse Vorstellung von ihm! Er musste sein Kart aber vorzeitig wegen eines Defekts abstellen, Oliver Dormann sah die Zielflagge ebenfalls nicht!

 

Weniger gut lief es für Alexander Tauscher bei den X30-Junioren. Das ganze Wochenende über wurde kein passendes Setup gefunden, im Zeittraining reichte es nur für Platz 31. Im Prefinale konnte er sich bis auf Position 23 nachvorne arbeiten, im Finale hingegen musste er wieder einen Rückschlag hinnehmen und überquerte die Ziellinie als unglücklicher 31ter.

 

Am ersten Juni Wochenende gastiert das Binder Racing Team dann

in Cheb zum Nightrace im Rahmen der Kart Trophy Weiss Blau 2016. 

Das ganze Binder-Racing-Team freut sich über zahlreiche Fans!