Krönender Saisonabschluss für Binder Racing in Garching


Vergangenes Wochenende, am 30.10.2016 fand das letzte Rennen auf der Kartbahn "Garching" bei München statt, die zum Ende des Jahres leider seine Pforten für immer schließen wird!!! Das Binder Racing Team, das schon viele Rennen hier bestritt und auf eine schöne Zeit zurückblickt, lies sich das Ereignis nicht entgehen und reiste mit zahlreichen Piloten an. Bei schönsten Herbstlichen Wetter und zahlreichen Zuschauern wie in früheren Zeiten, ging auch Namhafte Prominenz an dem Start. Martin Tomczyk der DTM Pilot (BMW-Motorsport) griff seit über zehn Jahren Kart Abstinenz wieder ins Lenkrad, und ging bei den Schaltern an den START.

In der Klasse der Bambini Raket schickte man Louis Bade ins Geschehen! Mit leichten Problemen im Quali musste der junge BRM-Pilot als 3ter das erste Rennen in Angriff nehmen. Während des ersten Rennens konnte er eine Position gut machen, was nach fallen der schwarz-weiss karierten Flagge Platz 2 für Louis bedeutete. Louis zeigte sich das ganze Wochenende höchst motiviert und konnte durch seinen Ehrgeiz seine diesjährige Performance widerspiegeln. In Lauf 2 konnte er sich auf Platz 1 vorkämpfen, gab diesen auch nicht mehr ab und fuhr als erster über die Ziellinie.

Gesamtsieg seiner Klasse, Gratulation vom ganzen Team für einen hervorragenden Saisonabschluss!!!

In der Getriebeklasse gingen folgende Binder Piloten an dem Start.... Erich Huber der Gesamt 3te der KTWB 2016, sowie Fitim Mucoli und Robert Grimm, Klasse - Getriebe Gentlemen. Tobias Binder griff bei den jungen wilden ins Lenkrad!!!
 
Nach dem Qualifying konnte man sehen das mit BRM in Garching dieses Weekend zu rechnen sein wird. Tobi landete nach dem Qualifying auf Platz 3 hinter Lokalmatador Seppi Sedlmair und Florian Pötzlberger. Robert Grimm fand man auf Platz 9 vor, der gekonnt Martin Tomczyk in Schach halten konnte. Erich Huber auf P14, Fitim ohne gezeitete Runde startet somit von ganz hinten.

Nun ins Renngeschehen...direkt nach Freigabe des Starts konnte sich Tobi auf Platz 2 hinter Sedlmair setzen. Bis Rennmitte auf Schlagdistanz an seiner Stoßstange schob sich Tobi gekonnt an ihm vorbei und gab Platz 1 auch nicht mehr aus der Hand! Mit einem Bombenstart in Rennen 2 konnte sich Binder ein paar Meter von seinen Verfolgern Sedlmair und Pötzlberger absetzen. Seppi Sedlmair musste im Verlauf des Rennens sein Kart vorzeitig wegen eines technischen Defekts abstellen, somit war es ein ungefährdeter Start-Ziel Sieg für Tobi. Robert Grimm und Erich Huber zeigten sich wieder von ihrer besten Seite dieses Wochenende, schöne Überholmanöver aber stets fair arbeiteten sich die Binder Piloten gekonnt nach vorne! Die Früchte erntete am Abend diesmals Robert Grimm, den man auf Gesamtplatz 2 in der Gentlemen Wertung vorfand! Erich Huber auf Platz 6, Fitim reihte sich im Mittelfeld ein!

Das Binder Racing Team dankt dem 1. Kartclub München für dieses Top organisierte "leider" letzte Rennen.

Ein besonderer DANK geht an...

 

"Viola Rauscher"

 

die uns das ganze Jahr immer mit top Bilder versorgt!!!