31. Juli 2017, 14:15 | Autor: Steini

Binder Racing glänzt beim Heimspiel


Die Erfolgssträhne für BRM Germany geht weiter. Vor heimischer Kulisse fand der SAKC in Straubing statt, das Binder Racing Team war hier natürlich zahlreich vertreten um erneut Highlights zu setzen! Mit insgesamt 9 Piloten ging man in den Klassen KZ2, Kz2 Gentlemen sowie X30 Senioren an den Start.

Bei den X30 Senioren schickte Tobias Binder, Andre Hankofer ins Rennen. In dem hartumkämpften Feld sammelte er weitere wichtige Erfahrungen und rundete das Zeittraining mit Rang 13 ab. Den ersten Lauf beendete der BRM Pilot auf Rang 10. Im letzten Rennen des Wochenendes drehte Andre noch einmal auf, er zeigte Kampfgeist und überquerte die Ziellinie auf Rang 8. Damit bewies Hankofer, dass die Lernkurve weiterhin nach oben zeigt.

Am besten besetzt, wie immer war die Klasse der alten Schalter - KZ2 Gentlemen. Mit 6 Fahrern ging das BRM Team an den Start. Markus Häupler, Robert Grimm sowie Erich Huber belegten die Plätze 1-3 nach dem Qualifying. Mucoli und Dormann ebenfalls in den Top 10 vorzufinden, auf den Rängen 5 und 10, Jürgen Solleder auf Platz 12.

Im ersten Lauf ging es nach einer dennoch soliden Leistung auf Rang 2 für Häupler zurück und musste sich somit Teamkollegen Huber geschlagen geben, der einen blitz-sauberen Sieg vor heimischen Terrain einfuhr. Erneut stark unterwegs, jedoch einen Platz im Rennen büste Robert Grimm ein und beendete das Rennen auf Rang 3. Fitim verteidigte seine Position während des Rennen's, für Oli Dormann ging es hingegen nachvorne, er beendete sein Rennen auf der 7, Solleder fand man auf der 11 wieder.

Im zweiten Rennen zeigte Erich Huber erneut Kampfgeist und beendete ebenso wie in Rennen 1 eindrucksvoll auf Rang 1. Platz 2 ging an den Schwabenpfeil "Markus Häupler" Einen Ausfall musste Robert Grimm kurz vor Ende des Rennens verzeichnen...somit war der Weg für Fitim frei, der sich mit Platz 4 den 3ten Podiumsplatz für Binder Racing sicherte. BRM Triple in Straubing, Huber - Häupler - Mucoli ???? Klasse Paradevorstellung, Tobias Binder abschließend. Oli Dormann konnte seine 7te Position im Rennen verteidigen, Jürgen Solleder nach schwenken der Ziel-Flagge auf Pos. 10!

In der Klasse KZ2 startete Michael Brückl, sowie Lokalmatador Tobias Binder. Nachdem es im Freien Training zunächst nicht wie gewünscht für Binder lief, zeigte er anschließend eine gewohnt starke Leistung. Im Zeittraining sicherte sich Tobias Binder den zweiten Starplatz, hier musste er Michael Mrosek den Vortritt überlassen. Michi Brückl fand man nach dem Qualifying auf der 6sten Position.

Eine überzeugende Leistung zeigte Binder dann im ersten Wertungslauf des Tages, mit einer fehlerfreien Vorstellung fuhr er einen ungefährdeten Sieg vor heimischer Kulisse ein. Auch im finalen Lauf wollte Tobi einen weiteren Sieg für sein Team verbuchen, die's gelang ihm auch souverän, er beendete sein Rennen erneut auf Position 1.

Teamchef Tobias Binder zeigte sich am Abend sehr zufrieden mit der Leistung von sich, sowie seiner Piloten: „Ich bin wirklich sehr happy mit unserer Performance an diesem Wochenende. Ich möchte meinen Piloten für das Triple in der KZ2 Gentlemen nochmal gratulieren und einen besonderen Dank aussprechen...ohne euch und euren tollen Einsatz das ganze Jahr über wäre Binder Racing nicht so erfolgreich! Vielen Dank!!

Damit unterstrich es nochmal die Stärke von unserem BRM Material, so der glückliche Teamchef.

Foto's: Viola Rauscher, Markus Pschick