15. Oktober 2017, 20:30 | Autor: Steini

Erfolgreicher Saisonabschluss auf dem ProKart Raceland

"Louis Bade rast zum Rookie-Titel"


Für das BRM Binder-Racing-Team ging es am vergangenen Wochenende zum letzten Mal im Rahmen der Kart Trophy Weiss Blau in Wackersdorf rund. Mit 14 Fahrern reiste der BRM Germany Teamchef "Tobi Binder" an. Zum Finale wollte man nochmal mächtig auftrumpfen, in den Klassen Raket Rookie, X30-Junioren, X30-Senioren, KZ2 sowie KZ2 Gentlemen rollte man an den Start.

Mit Startplatz 3 ging Louis Bade bei den "Raket Rookie" zuversichtlich in das erste Rennen des Tages. Während des Rennen's ging er kein Risiko ein, durchkommen und wichtige Punkte einfahren lautete hier die Devise. Mit dem 4ten Platz im ersten Lauf sicherte er sich eine gute Ausgangsposition für den Finallauf. Im Finale drehte der Youngster dann nochmal mächtig auf, durch tolle Überholmanöver präsentierte er den Zuschauern eine souveräne Vorstellung und fuhr den Laufsieg ein.

 

Für Louis Bade ging hier in Wackersdorf ein Traum in Erfüllung, für eine Bärenstarke Saison mit Top-Ergebnissen das ganze Jahr über wurde er heute mit dem Meistertitel bei den "Raket Rookie" belohnt!!

Eli sowie Tobi konnten es kaum fassen, und sind überglücklich auf ihren Schützling für diese hervorragende Saison 2017!!!

 

Bei den X30-Junioren gingen die Fahrer Kimi Kappler sowie Lukas Reiböck an den Start. In der Tageswertung schafften es die beiden auf's Stockerl, Kimi belegte Platz 2 vor Teamkollegen Reiböck auf der 3. Mit dem 3ten Platz konnte sich Lukas Reiböck den Vizetitel der Saison 2017 bei den Junioren sichern! Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Team!

 

Bei den X30-Senioren rollten 2 Fahrer zur Startampel, Andre Hankofer der frischgebackene Champion der Senioren sowie Rückkehrer Andi Pöttinger. Mit den Plätzen 3 (Hankofer) und 5 (Pöttinger) sorgte man im Qualifying schon für aufsehen. Andre Hankofer fuhr in den Rennen einen 1ten sowie 2ten Platz ein. Pöttinger zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite und beendete die Rennen auf Position 2 und 4. Tagessieg ging somit an Andre Hankofer. Andi Pöttinger auf Platz 3, ebenfalls auf dem Stockerl.

 

In der Klasse KZ2 waren Simon Beyer und Dominik Kahl am Start. Die beiden konnten sich im Mittelfeld behaupten, im Gesamtranking des Abends fand man die BRM-Piloten auf den Rängen 16 und 18 wieder.

 

Gleich 7 Fahrer schickte Tobi Binder in der Gentlemen KLasse der KZ2 ins Renngeschehen. Erich Huber, Martin Zagel, Robert Grimm, Stefan Ziereis, Michael Bunke, Oliver Dorman, Tom Rösl waren es die für die Binder Farben antraten.

Im 28 köpfigen Starterfeld konnte sich Erich Huber aus dem Hause Binder Racing auf Platz 2 nach dem Qualifying behaupten. Ebenfalls unter den Top 10 vorzufinden war Martin Zagel auf Rang 6, der hier ein starkes Comeback nach 2 jähriger Pause zeigte. Robert Grimm platzierte sein BRM-Kart auf Platz 7.

Erneut zeigte Erich seine Stärke, er schaffte es im Spitzenpulk mitzufahren und beendete beide Rennläufe auf den 2ten Rang. Eine konstante Leistung zeigte Martin Zagel das ganze Weekend über, der Gesamtsieger der KTWB 2014 beendete seine beiden Rennen auf Platz 5 und 7, was Gesamtrang 5 für ihn am Abend bedeutete.

Die weiteren Binder Piloten belegten folgende Plätze im Tagesklassement...

Robert Grimm (Platz 8), Stefan Ziereis (Platz 17), Michael Bunke (PLatz 18), Oli Dormann (PLatz 24), Tom Rösl (Platz 26)

 

Im Anschluss an einer erfolgreichen Saison konnte der Teamchef Tobias Binder am Abend ein positives Fazit ziehen: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Piloten. Wir befinden uns auf einem guten Weg und blicken voraus auf eine erwartungsvolle Saison 2018. Zur Vorbereitung werden wir im Winter ausgiebig zum Testen und Trainieren nutzen.“