03. April 2017, 18:45 | Autor: Steini

Toller Saisonauftakt für Binder Racing


Am Vergangenen Wochenende rollte das Binder Racing Team nach Ampfing zum zweiten Lauf der DAI Trophy 2017. Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 20 Grad prägten den Rahmen zu einem gelungenen Saisonstart. 

 

Mit 5 Fahrern reiste der BRM Germany Teamchef "Tobi Binder" an. In den Klassen Raket Rookie, X30-Junioren, KZ2 sowie KZ2 Gentlemen rollte man an den Start. 

 

Beginnen wir bei den jüngsten, Louis Bade in der Klasse bei den Raket Rookie nutzte diese Veranstaltung in Ampfing als Training für die anstehende Meisterschaft der KTWB. Nach brillianter Vorstellung am Samstag, reichte es am Renntag am Sonntag nicht für eine Spitzenposition nach dem Qualifying. Mit Startplatz 5 ging Louis zuversichtlich in das erste Rennen des Tages. Während des Rennen's zeigte er Kampfgeist und präsentierte den Zuschauern tolle Überholmanöver das nach schwenken der Zielflagge Position 2 für ihn bedeutete. 

 

Im Finale legte Louis nochmal nach, er zeigte eine souveräne Vorstellung und fuhr einen Sieg ein - Das wiederrum den Gesamtsieg in seiner Klasse bedeutete!

 

Bei den X30 Junioren war das BRM-Racing-Team GERMANY mit 2 Fahrern am Start. Mit den Plätzen 1 (Kimi Kappler) und 2 (Lukas Reiböck) sorgte man im Qualifying schon für aufsehen. Reiböck fuhr in den Rennen einen 2ten und 1sten Platz ein. Kappler zeigte sich ebenfalls von seiner guten Seite und beendete die Rennen auf Position 3 und 2.  

 

In der Klasse KZ2 ging der Neuzugang "Timo Ponzetta" aus Italien ins Rennen. Mehrfacher DSKM Champion sowie Europameister aus dem Jahre 2014 "Rick Dreezen" war hier ebenfalls am Start und zeigte sich von seiner besten Seite. Timo Ponzetta konnte sich am Ende des Tages in den Top 10 behaupten, er verbuchte die Plätze 12 und 9 in den Rennen.  

 

In der Klasse KZ2 Gentlemen ein alter Hase aus dem Binder Racing Team, "Fitim Mucoli" unsere Spaßkanone der immer für aufsehen sorgt, rollte hier an dem Start. Im Qualifying bereits unter den besten 10 vorzufinden, legte Fitim im Prefinale sowie im Finale nochmal einen drauf. Folgerichtig arbeitete er sich in Rennen 1 auf die 7te Position nachvorne. In Lauf 2 kam Fitim als starker 6ter ins Ziel. 

 

Der Teamchef Tobias Binder erlebte unterm Strich ein erfolgreiches erstes Renn-Wochenende. Zusammenfassend ziehen wir ein positives Fazit. Jeder einzelne Pilot kann viel Positives aus dem ereignisreichen Wochenende mitnehmen. 

 

Weiter geht es für das Team bereits in ein paar Wochen zum Saisonauftakt der KTWB in Wackersdorf. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, Fans und Unterstützer.

Foto's: Viola Rauscher, Steini, Marcel Sänger (Full Action Media)