Binder Racing Pilot "Erich Huber" sichert sich ADAC Kart-Cup Titel


Auf dem ProKart Circuit in Wackersdorf fand am vergangenen Wochenende das Saisonfinale des SAKC statt. Sonnenschein, und angenehme Temperaturen prägten den Rahmen zu einem gelungenen Saisonfinale.

Mit zahlreichen Fahrern reiste das BRM-Team rundum Tobias Binder an. In den Klassen OK-Junioren, sowie KZ2 Gentlemen trat man an.

 

OK-Junioren:

Beginnen wir bei den jüngsten, Louis Binder in der Klasse bei den OK-Junioren ging für das BRM RACING TEAM GERMANY an dem Start. Nach dem Qualifying konnte sich der Youngster auf dem 12ten Platz etablieren. Mit einer Position in den Top 10 konnte er sich im ersten Rennen am Samstag steigern, als 9ter überquerte er die Ziellinie.

Etwas schwieriger lief es hingegen am Sonntag in beiden Läufen, hier rutschte er jeweils auf die 15te Position ab. In der Tageswertung landetet er auf dem 19ten Gesamtrang von 27 Startern.


KZ2-Gentlemen:

4 Fahrer aus dem BRM-Lager gingen hier an dem Start, der Routinier und Gesamtführende der Meisterschaft Erich Huber, Mitfavorit Michael Bunke sowie Martin Zagel und Jürgen Solleder rollten zur Startampel. Eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Rennläufe sicherten sich die beiden BRM-Piloten Erich Huber und Michael Bunke im Qualifying, auf den Rängen 3 und 4 fand man sie vor. Martin Zagel in den Top10 auf Rang 9, und Solleder auf der 19ten Position.

Erich Huber machte einen guten Job in Lauf 1, er fuhr einen ungefährdeten 3ten Platz in diesen Rennen ein. Bunke und Zagel rutschten ein wenig ab, sie landeten auf den Position 8 und 11. Solleder verbesserte sich auf den 18ten Rang.

In Lauf 2 wie gewohnt Erich Huber auf dem Podium als 3ter. Martin Zagel lieferte eine saubere Vorstellung ab und pflügte durchs Feld und landete nach schwenken der schwarz-weiss karrierten Flagge auf Rang 5. Michael Bunke wie schon im ersten Lauf in den Rängen der Top10 auf der 8, Jürgen Solleder 18ter.

Dritter und letzter Lauf des Tages, 3ter Rang erneut für den BRM-Piloten Huber. Michael Bunke lieferte ein sauberes Rennen ab, von der 8ten Position aus zeigte er schöne Überholmannöver während des Rennens und platzierte sich hinter Erich auf einen starken 4ten Rang. Zagel rutschte eine Position nach hinten, zeigte sich aber an diesem Weekend von seiner besten Seite und sicherte sich somit den 6ten Platz in diesem Lauf. Jürgen Solleder immer im Mittelfeld vorzufinden, Rang 18 erneut für ihn!

Der 3te Platz in Wackersdorf reichte Erich zum Titelgewinn des SAKC, somit neuer Champion des Süddeutschen ADAC Kart Cup 2019 "Erich Huber"

Vizemeister wurde Teamkollege Michael Bunke - Gratulation an die Piloten vom gesamten Binder Racing Team!!!

Der Teamchef Tobias Binder erlebte unterm Strich ein sehr erfolgreiches Renn-Wochenende, er ist stolz auf seine Fahrer das merkte man ihm am Abend deutlich an.

Weiter geht es für das Team bereits in 2 Wochen zur KTWB in Cheb (CZ). Der frischgebackene Champion "Erich Huber" reist hier ebenfalls als Gesamtführender in die Tschechei an. Auf spannende Rennen und Fight's dürft ihr euch freuen...

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, Fans und Unterstützer.