Nächster Titel für Erich Huber in der Kart-Trophy Weiss Blau


Showdown in Wackersdorf:

Die Saison 2019 der Kart-Trophy Weiss Blau bog auf die Zielgerade ein.

 

Am vergangenen Wochenende war das Prokart-Raceland in Wackersdorf Schauplatz des großen KTWB-Saisonfinales.

Zahlreiche Binder Racing Piloten gingen wieder an dem Start, mitunter auch Titel-Favorit Erich Huber. In der Schaltkartklasse KZ2 Gentlemen zeigte sich der BRM-Pilot Erich Huber wieder einmal von seiner besten Seite. Der frischgebackene Champion des SAKC 2019 wollte in Wackersdorf das Double perfekt machen, und das gelang ihm auch grandios.

Bereits im Zeittraining sah man wie dicht alle Piloten beisammen sind, Erich mit nur 2 Zehntel Rückstand auf Position 3, und somit eine gute Ausgangsposition für die anstehenden Rennen. 

Eine souveräne Vorstellung in Lauf 1 des BRM-Piloten, hier kämpfte er sich an die 2te Position nach vorne. Nicht nach seinen Vorstellungen hingegen lief es im 2ten und entscheidenen Finallauf, es reichte nur für den 11ten Platz, jedoch fuhr er wertvolle Punkte ein an diesem Wochenende und sicherte sich den Titel in der Klasse KZ2 Gentlemen der KTWB 2019.

Das Gesamte Binder-Racing-Team gratuliert Erich zu seinem zweiten Titel in diesem Jahr!

Nach dem Titelgewinn war Erich voll des Dankes an sein Team. Dank an Alle, die mir in diesem Jahr geholfen haben, das Double perfekt zu machen.

Tobias Binder anschließend: "Ich bin sehr stolz auf die Leistung von Erich.
Die Ergebnisse die er in dieser Saison abgeliefert hat, sprechen für sich.